#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    hallo meine geschichte hört sich jetzt ziemlich dämlich an , jedoch brauche ich hilfe.ich habe mittwoch 2 pillen auf einmal genommen , da ich dachte es wäre schon donnerstag und ich hätte eine vergessen.Deshalb habe ich freitag wieder eine aus der neuen packung genommen weil ich ja 7 weitere tage die pille nehmen muss um geschützt zu sein.jetzt weiß ich aber das ich mich nur geirrt habe und weiß jetzt nicht ob ich jetzt durchnehmen muss oder aber auch 6 anstatt 7 tage pause machen kann. was soll ich nun tun?


  • Re: Pille doppelt genommen

    Eine doppelte Pilleneinnahme beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, so dass auch keine 7-tägige Wartezeit erforderlich gewesen ist. Wenn Sie lediglich eine Pille doppelt eingenommen haben, könnten Sie problemlos einen Tag früher in die Pause gehen und somit auf die letzte fehlende Pille verzichten. Wenn Sie die Pille aus dem nächsten Blister genommen haben, können Sie auch den nächsten Zyklus problemlos um einen Tag verkürzen. Eine Gefahr besteht allenfalls, wenn Sie eine Pille vergessen haben.

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen

      danke für die antwort schonmal ..
      wenn ich jetzt die pille für 3 tage absetzen würde und sie dann einnehme wenn meine blutung kommt wäre das auch ok oder?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Ja, eine Verkürzung der Pause ist problemlos möglich.

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt genommen

          kann ich aber auch in die pause gehen wenn ich in der 2. einnahmewoche eine vergessen habe aber nachgenommen habe? oder sollte ich besser durchnehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt genommen

            Wenn Sie eine einzelne Pille in der 2. Einnahmewoche vergessen haben, ist der Schutz dadurch nicht beeinträchtigt. Der Verzicht auf die Pause ist deshalb ebenfalls nicht erforderlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X