#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - bräuchte mal einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - bräuchte mal einen Rat

    Hallo!

    Ich habe so gegen 13:45 Uhr festgestellt, dass ich gestern leider die Pille vergessen habe. Ich weiß noch, dass ich vorgestern lange auf war, bis 3 in der Früh - allerdings weiß ich nicht mehr genau, um welche Uhrzeit ich die Pille genommen habe. Meist nehme ich sie gegen Mitternacht, manchmal früher, manchmal später.

    Nun zu den Details:
    Am 27. September (Di) habe ich das Blister nach der Pillenpause wieder begonnen - leider aber habe ich direkt am Donnerstag die Pille vergessen, am nächsten Tag nachgenommen, dann aber sicherheitshalber die Pille noch eine Woche durchgenommen. Nun habe ich es gestern schon wieder vergessen - wie gesagt, ich habe sie nachträglich genommen, ich fürchte aber fast, die 12 Stunden waren schon um. Sollte ich dann wohl einfach noch eine weitere Woche warten, bis der Schutz wieder besteht? Oder tut er das bereits?

    Danke fürs Lesen!

    Liebe Grüße,

    Nina


  • Re: Pille vergessen - bräuchte mal einen Rat


    Hallo Nina,

    meiner Rechnung nach befinden Sie sich in der 2. Einnahmewoche, in der ein Vergessen der Pille nicht tragisch ist. Sie haben die Pille ja außerdem nachgenommen.
    Der Schutz besteht weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - bräuchte mal einen Rat


      Klasse
      Ich hatte mir wie gesagt ein wenig Gedanken gemacht, da es möglicherweise ja doch über den 12 Stunden ist - aber in dem Fall bin ich mehr als zufrieden. Auch die kurze Wartezeit ist mal wieder mehr als nur fantastisch - vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X