#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Liebes onmeda-Team,
    Seit gestern habe ich Durchfall jedoch immer 10 stunden nach der pilleneinnahme oder 1-2 Stunden davor? Das macht mit der pillenwirkung ja nichts, oder?
    Ich wollte jetzt eine Tannacomp Tablette nehmen. Nehme allerdings noch zur zeit die salbe posterisan protect (gegen hämorridenleiden). Haben diese zwei Medikamente wechswirkungen miteinander und beeinträchtigen dadurch die Pille (cerazette)??

    Grüße


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    Sie können die beiden Medikamente anwenden - da bestehen keine Wechselwirkungen, auch nicht mit der Pille.

    Durchfall in den genannten Zeitabständen zur Pilleneinnahme gefährdet die Pillenwirkung ebenfalls nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Dankeschön für die schnelle Antwort .

      Jetzt hätte ich allerdings noch eine total bescheuerte Frage. In der Schule mussten wir letzte woche etwas auf Folie schreiben, ich hab mich kurz verschrieben und wollte das Geschriebene kurz mit der Spucke wegmachen (ist ja bei Folienstifen ganz einfach). Hab mich allerdings danach gefragt ob das etwas mit der Pillenwirkung macht, da ich das aufeinmal nicht wegbekommen hab und dann noch Tinte am Finger hatte (die Folie war dazu noch bedruckt) und dann ohne drüber nachzudenken den Finger samt Tinte und der Farbe vom Folienstift nochmals nass gemacht hab um den Rest wegzuwischen von der Folie. Klingt jetzt zwar etwas komisch aber ich bin mit Sicherheit nicht die einzigst die das so macht. Mit der Pillenwirkung mach das aber nichts, oder? Ich weiß eigentlich ist die Frage bescheuert aber ich mach mir halt immer so viele Sorgen.
      Danke schonmal

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Also ich hab das ganze mit der Zunge nassgemacht und des ja dann mit dem Inneren in Kontakt kommt.

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Der Pillenwirkung wäre es auch egal gewesen, wenn Sie den ganzen Stift ausgesaugt hätten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Und die Druckertinte hat auch nichts gemacht, oder?

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Nein.
              Das sind aber wirklich seltsame Fragen....

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung


                Hallo ich bin es nochmal,
                ich hatte ja die letzten tage dieses posterisan protect genommen. Gestern abend das letzte mal und heute den ganzen Tag nicht mehr. Jetzt wollte ich morgen KadeFungin 3 nehmen. Hat das noch irgendwelche Wechselwirkungen mit der Salbe (posterisan protect) davor oder der Tablette Tannacomp am Sonntag die die Pillenwirkung beeinträchtigen könnten?

                (nur zur Erklärung nicht das man denkt ich hätte sonst was, aber ich hab zur zeit sehr viel stress und bin dann für so sachen extrem anfällig)

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung


                  Sie können morgen KadeFungin nehmen. Das ist kein Problem.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung


                    Könnte ich dann heute auch die Vagnialtabletten und die Salbe (beides von KadeFungin) nehmen und es würde nichts mit der Pillenwirkung machen (auch wegen der Postersian salbe und der Tannacomp davor (also wie zuvor beschrieben)?

                    und noch etwas: Wäre es auch möglich die Posterisan neben der Behandlung mit KadeFungin zu nehmen ohen dass das alles Wechselwirkungen hat mit der Pille??

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwirkung


                      Egal, was Sie machen - mit der Pille gibt es da keine Wechselwirkungen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwirkung


                        Hallo nochmal,
                        von Donnerstag auf Freitag (13 auf 14 Oktober) hatte ich meine letzte Vaginaltablette von KadeFungin 3 genommen. Freitag abend hatte ich dann GV. Das macht doch nix in Sachen Pillenwirkung, oder?

                        Und noch etwas: meine Pille liegt immer in der Schublade von meinem Schminktisch und der ist gegenüber von einem Dachfenster. Jetzt hat da heute die Sonne reingescheint und halt auf den Schminktisch. Allerdings hab ich dann in die Schublade gefasst und es war wirklich alles kühl. Da kann der Pille ja nichts passiert sein, oder? Immerhin lag sie in der Schublade und dort nochmal verpackt in ihrer Packung.

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwirkung


                          Hallo,

                          weder beeinträchtigt KadeFungin die Pillenwirkung noch hat es ihr etwas ausgemacht, dass die Sonne auf den Schminktisch gestrahlt hat. Nur die Lagerung in der direkten Sonneneinstrahlung gefährdet die Wirkung - auch Hitze macht ihr nichts.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwirkung


                            Am Freitag hatte ich noch die Creme von kadefungin benutzt aber das macht ja mit der pillenwirkung auch nichts, oder?

                            Noch etwas: ich habe ja am Freitag das letzte mal die kadefungin Creme benutzt dann könnte ich ja theoretisch heute schon wieder die posterisan Creme benutzen und das hätte keine Wechselwirkungen mit der Pille, oder? Auch gv wäre dann möglich, oder?

                            Wie ist es eigentlich mit Cremes die bereits abgelaufen sind bzw oft steht ja da das die Creme nach dem Anbruch maximal sechs Monate verwendbar ist. Was ist wenn man sie trotzdem benutzt? Schadet das der pillenwirkung ?

                            Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Pillenwirkung


                              Hallo,

                              Sie können wie geplant vorgehen.

                              Die Cremes mindern die Pillenwirkung nicht.

                              Abgelaufene Creme schaden weder der Pille noch Ihnen - Sie wirken schlimmstenfalls nur nicht mehr.
                              Im Intimbereich würde ich persönlich sie aber nicht unbedingt anwenden wollen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pillenwirkung


                                Und die kadefungin hat am Freitag auch nichts gemacht, oder?

                                Kommentar


                                • Re: Pillenwirkung


                                  Nein.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pillenwirkung


                                    Hallo,
                                    Ich habe am Dienstag jetzt doch nicht die postersian Creme genommen sondern am Donnerstag oder Freitag und würde sie heute Abend zum letzten mal nehmen. Macht die Anwendung etwas mit der pillenwirkung? Könnte ich dann morgen GV haben?

                                    Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Pillenwirkung


                                      Und hat es auch keine Beeinträchtigung der pillenwirkung durch die vorherigen Cremes und Tabletten die ich davor schon beschrieben hatte?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pillenwirkung


                                        Ja, sagen Sie mal - wie oft möchten Sie denn noch fragen?
                                        Es tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

                                        Es wurde bereits geschrieben, dass die Medikamente die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen - dabei ist es dann völlig egal, ob sie Dienstag, Donnerstag oder wann auch immer angewandt wurden.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Pillenwirkung


                                          Ich weiß auch nicht ich mach mir da immer total unbegründet sorgen. Noch eine letzte frage: wenn ich jetzt noch franzbranntwein benutze hat das auch keine Wechselwirkungen mit der Creme, oder?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pillenwirkung


                                            Auch den können Sie benutzen.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X