#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme wann genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme wann genau?

    Hallo,

    ich fahre am 8. November 2011 in ein Konzert, das um 20 Uhr beginnt. Normalerweise nehme ich meine Pille Valette (zu diesem Zeitpunkt nehme ich dann die Maxim, weil ich wechsle), immer um 20 Uhr.

    Da ich aber schon eher losfahren muss, so frühestens 17-18 Uhr, möchte ich die Pille schon vorher nehmen.
    Zum Konzert mitnehmen kommt für mich nicht infrage, falls mir die Tasche gestohlen wird oder (bei Lagerung im Auto), es dort zu heiß sein sollte.

    Wirkt die Pille auch, wenn ich sie schon um 16 oder 17 Uhr nehme? Praktisch 3 oder 4 Stunden vor der normalen Einnahmezeit?

    Ich weiß, dass man sie bis zu 12 Stunden danach nehmen darf, aber davor, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße,

    Moongirl2


  • Re: Pilleneinnahme wann genau?


    Die Einnahmezeit vorzuverlegen, ist kein Problem.
    Sie können unbesorgt wie beschrieben vorgehen.

    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme wann genau?


      Ok, da bin ich beruhigt :-)

      Wenn ich nun von der Valette auf die Maxim wechsle, wie muss ich da vorgehen?
      Mein Frauenarzt sagte, es sei die gleiche Pille, also wirkstoffgleich und von derselben Firma, nur die Preise seien unterschiedlich.

      Kann ich nach der Einnahme des letzten Valette-Blisters eine Pause machen von 7 Tagen und dann am 8. Tag mit dem Maxim-Blister beginnen?
      Oder muss ich gleich nach Einnahme der letzten Pille der Valette mit der Maxim ohne Pause anfangen?

      Liebe Grüße,

      Moongirl2

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme wann genau?


        Die Pillen sind völlig gleich - Sie können also wie gewohnt vorgehen. So, als hätten Sie keine "neue" Pille bekommen (was Sie ja im Grunde auch nicht haben).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme wann genau?


          ok,
          dann mache ich wie gewohnt meine Pause und nehm dann die Maxim weiter.

          Vielen Dank :-)

          Liebe Grüße,

          Moongirl2

          Kommentar

          Lädt...
          X