#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Durchführung eines SSTests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Durchführung eines SSTests

    Hallo,

    ich weiß, eigentlich sind die "für Blöde" gemacht, sollte man denken. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, da ich sowas so selten anwende.
    Weshalb ich hier einmal nachfragen wollte, da die Bedienungsanleitung sehr kurz ist und meine Frage nicht beantwortet.

    Ich habe den Facelle Test von Rossmann gemacht. Kein Streifentest, sondern ein Stick mit 2 Fenstern.

    1) stand da: halten Sie die Spitze MINDESTENS 10 SEKUNDEN in den Urin.
    Mindestens heißt für mich: auf keinen Fall kürzer, eher länger.
    Ich habe ihn dann genau 15 Sekunden reingehalten, Verschluss draufgemacht und auf den Tisch gelegt.

    Es gibt aber auch Tests (konnte ich im Internet lesen), wo die Eintauchzeit auf die Sekunde definiert ist. Das war jetzt bei diesem Test nicht der Fall. Deshalb meine erste Frage: wenn da steht "mindestens 10 Sekunden", sind 15 Sekunden dann ok?

    2) ich habe zwischendurch den Test mal angefasst und auf die Kontrollfenster geschaut und wieder hingelegt.
    Ist das Ergebnis dadurch beeinträchtigt worden?
    (auch das habe ich erst danach im Internet gelesen, dass es offenbar Tests gibt, die man nicht bewegen oder auf den Kopf stellen soll).

    und 3), eine allg. Frage
    der Test war, wie gewünscht, negativ.
    Das erforderliche Kontrollfenster hatte die berühmte Linie und das andere Fenster war blank.
    Kann ich somit davon ausgehen, dass ich trotz meiner Bedenken alles richtig gemacht habe?

    Ich weiß, das sind wahrscheinlich dumme Fragen, aber ich mache solche Tests nur ca. alle 10 Jahre mal und kenne mich damit schlicht nicht aus.

    Danke schonmal!

    Anna


  • Re: Frage zur Durchführung eines SSTests


    Hallo Anna,

    1) 15 Sekunden sind völlig okay.

    2) Das ist kein Problem

    3) Ja, Sie haben alls richtig gemacht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Durchführung eines SSTests


      Danke schön für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!

      Lieben Gruß,
      Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X