#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zerfixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zerfixschleim

    Liebes Expertenteam, ich habe nochmals eine Frage. Ich befinde mich nun in der letzten Einnahmewoche der Pille (noch 6 Pillen im Blister) Nun habe ich heute gemerkt, dass sich in der Scheide kein sichtbarer Zerfixschleim befindet. Es sieht eher durchsichtig aus. Was könnte das sein oder ist das normal, dass der zerfixschleim nicht sichtbar ist?


  • Re: Pille und zerfixschleim

    Hallo,

    die Bildung von Zervixschleim kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, das ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und zerfixschleim

      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich habe noch eine weitere Frage. Kann ein leicht aufgeblähter Bauch ( der sich dennoch eindrücken und einziehen lässt) aufgrund der Pille kommen, oder hat dies andere Ursachen? Wenn ich auf dem Rücken liege ist der Bauch ganz normal flach und auch weich. Wenn ich stehe (und gerade auch nach dem Essen) ist er leicht aufgebläht in meinen Augen. Er lässt sich aber bei Druck mit den Händen eindrücken und es schmerzt nichts. Oder kann dies auch nur Einbildung sein?

      Kommentar


      • Thermoni
        Thermoni kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        er fühlt sich bei eindrücken lediglich etwas fester an im Bereich des Bauchnabels, oder sind das die darunter liegenden Muskeln?

    • Re: Pille und zerfixschleim

      Es kann sich in dem Fall auch um eine harmlose Darmträgheit, oder Luftansammlung im Darm handeln, einen Grund zur Sorge sehe ich dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar



      • Re: Pille und zerfixschleim

        Kann dies auch über einen längeren Zeitraum anhalten?

        Kommentar


        • Re: Pille und zerfixschleim

          Ja, das ist durchaus möglich.

          Kommentar


          • Re: Pille und zerfixschleim

            Danke für die Antwort aber ich habe eine weitere Frage. Ist ein früh-Schwangerschaftstest aus der Apotheke 30 Tage nach dem GV sicher auch wenn dieser nicht mit dem morgenurin gemacht wurde sondern beim zweiten Toilettengang ca 1-2 Stunden nach dem morgenurin? Test war eindeutig negativ. 3 Tage danach kamen auch wie gewohnt die abbruchblutung

            Kommentar


            • Thermoni
              Thermoni kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Abbruchblutung in der pillenpause


          • Re: Pille und zerfixschleim

            Sie können eine Schwangerschaft in dem Fall ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und zerfixschleim

              Kann ein Test verfälscht werden, wenn in der Anleitung steht für 5 Sekunden in den Urin halten und man hat ihn für 15 Sekunden reingehalten?

              Kommentar


              • Re: Pille und zerfixschleim

                Nein, das Ergebnis ist trotzdem verwertbar.

                Kommentar



                • Re: Pille und zerfixschleim

                  oK vielen Dank für Ihre Beratung!

                  Kommentar


                  • Re: Pille und zerfixschleim

                    Hallo liebes Expertenteam, ich habe nochmals eine kurze Frage bezüglich des von mir durchgeführten tests. ( oben beschrieben) Gilt dieser auch, wenn er am letzten Einnahmetag der Pille gemacht wurde und somit kurz vor der Abbruchblutung? Oder wird durch sowas das Ergebnis verfälscht?

                    Kommentar


                    • Re: Pille und zerfixschleim

                      Auch dann können Sie von zuverlässigem Ergebnis ausgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille und zerfixschleim

                        Vielen Dank für Ihre Antwort!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X