#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Nuvaring auf Desofemono wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Nuvaring auf Desofemono wechseln

    Hallo!
    Meine Freundin (und ich) waren kürzlich zur Beratung bei ihrer Frauenärztin.
    Ihr/Unser Wunsch ist vom Nuvaring auf ein Verhütungsstäbchen umzusteigen. Dazu hat sie nun zum Verträglichkeitstest die Pille "Desofemono" bekommen.
    Leider hat sich die Frauenärztin etwas undeutlich ausgedrückt und wir haben leider nicht nachgehakt.
    Sie meinte: "Einfach den Ring rausnhemen und die Pille durchnehmen". Jetzt wissen wir nicht, ob meine Freundin den Ring irgendwann oder zum normalen Entnahmezeitpunkt entfernen soll.
    In der Packungsbeilage steht es so beschreiben, dass die erste Pille am Tag der normalen Ringentfernung eingenommen werden soll.
    Terminlich würde der Tag jedoch schlecht passen. Ist ein Wechsel zu einem vorigen Zeitpunkt auch möglich (ohne den Schutz zu verlieren)?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    R1<chard


  • Re: Von Nuvaring auf Desofemono wechseln

    Hallo,

    ab einer Tragezeit des Ringes von 14 Tage können Sie den Wechsel so wie beschrieben auch früher durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Nuvaring auf Desofemono wechseln

      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank für die rasche Antwort!
      Verstehe ich das richtig, dass ein Wechsel einen Tag früher kein Problem darstellt und der Schutz erhalten bleibt?

      Vielen Dank und viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Von Nuvaring auf Desofemono wechseln

        Ja, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X