#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es ein weg für mich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es ein weg für mich??

    Liebe Leser,

    Ich hab in sachen verhütung ein großes problem. Ich vertrage jegliche sorten der Pille nicht, weil ich allergisch darauf reagiere. Habe mich auch schon mit meinem frauenarzt in verbindung gesetzt. Aber die konnte mir auch irgendwie nicht helfen. Ich bin sehr empfindlich was sowas angeht. und andere gängigen verhütungsmittel für frauen kommen anscheinend für mich auch nicht in frage soweit ich das verstanden habe, eben weil ich allergisch auf die hormone reagiere. mir bleibt somit nur das kondom. Allerdings ist mir das nicht immer so sicher. Hat jemand vielleicht ein tipp für mich??? Was kann ich denn machen? Kann man sich auf sowas nicht irgendwie testen lassen?

    LG

    Angel


  • Re: Gibt es ein weg für mich??


    Hallo,

    okay - was ist denn mit hormonfreier Verhütung?
    Kupferspirale oder Gynefix?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Gibt es ein weg für mich??


      hmm.... mir hat man erzählt das man bei dieser methode seine Regel extrem! stark bekommt. Also eine freundin von mir hatte das auch und die hat so stark geblutet das sie kaum die toilette verlassen konnte! Aber ich denke mal die verträglichkeit ist individuell?

      Kommentar


      • Re: Gibt es ein weg für mich??


        Wenn Sie jetzt keine Blutungsprobleme haben, wäre es einen Versuch wert.
        Jede Frau reagiert anders, da haben Sie Recht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Gibt es ein weg für mich??


          Okay.... gibt es denn allgemein irgendwelche nebenwirkungen bei dieser variante???

          Kommentar


          • Re: Gibt es ein weg für mich??


            Es kann halt vereinzelt zu stärkeren Regelblutungen und - beschwerden kommen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X