#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blöde Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde Frage

    Also, ich verhüte eigentlich doppelt, weil ich ja schon so Panik vor einer SS habe, dass es nicht mehr normal ist.

    Jetz ist es aber doch passiert, dass ich an dem Tag wo ich die neue Packung angefangen habe (also Pillenpackung) nach der Pause, das Kondom weggelassen habe. Also war ich eigentlich geschützt. Und des weiteren habe ich dann diesen Monat wieder beides verwendet.

    War auch beim Frauenarzt, weil ich so ein Ziehen in der Leiste verspürte und eine Arbeitskollegin meinte, dass könnte eine Eileiterschwangerschaft sein (diese hat mich total verunsichert)...der Arzt hat mich aber ausdrücklich beruhigt und gemeint "Nun wissen Sie ja, dass sie nicht schwanger sind"

    Hab auch die ganze zeit so blöd nachgefragt, ob man das überhautp sehen kann....

    Hab die tage jetz wieder so darm/bauchbeschwerden und Brustspannen an den seiten (habe ich öfter trotz Pille)...meine Tage sollte ich am 10. oktober so herum bekommen, habe noch 3 Pillen in de rPackung...alles regelmäßig genommen!

    Kann da wirklich nichts passiert sein?
    Habe ich schon eine übertriebene Schwangerschaftsphobie vielleicht? Kann ich dem Arzt auch vertrauen?

    Brauche wieder Ruhe in meinen Gedanken ...bei mir ist ja jetz alles schon ein Symptom für Schwangerschaften. MIr ist ja schon vor Angst übel denke ich! Wäre dankbar für eine Antwort und vielleicht eine Beruhigung der Nerven!

    Liebe Grüße


  • Re: Blöde Frage


    Hallo,

    vertrauen Sie Ihrem FA - ich wüsste auch nicht, wie da eine Schwangerschaft zustande gekommen sein sollte.

    Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrem FA über Ihre große Angst, schwanger zu werden, lassen sich die Pillenwirkung nochmals ganz genau erklären und evtl. - je nach Belastung - suchen Sie auch mal therpeutische Hilfe - FÄ sind da oft überfordert.

    Mehr, als Sie zu beruhigen und zu schreiben, dass Sie sich wegen einer Schwangerschaft keine Sorgen machen sollten, können wir von hier aus kaum.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blöde Frage


      Ich wollte nur mal wieder eine objektive Meinung dazu hören, denn ich selbst bin nicht mehr in der Lage dieses Problem objektiv zu sehen, obwohl ich ja weiß, dass es gar nicht sein kann...ich werde ja schon fast verrückt

      Nur wegen eines blöden Zwicken im Unterleib, was wahrscheinlich Verdauungsstörungen sind, die ich wegen dem dauernden Nervenstress den ich mir mache habe....Brustspannen kommt sicher auch davon dass ich bald die Regel bekomme..zumal bilde ich mir das schlechtsein auch ein

      bräuchte ws einen spezialisten für Panikattacken und Ängste...weiß ich schon länger...hab auch absolut kein Vertrauen mehr in andere Menschen =/

      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Blöde Frage


        Wahrscheinlich sind's tatsächlich stressbedingte Verdauungsprobleme...

        Auf das Naheliegendste bin ich gerade gar nicht gekommen: machen Sie doch hin und wieder einen Schwangerschaftstest. Zwar unnötig, aber beruhigt doch ungemein.

        Und ja - ich würde mich tatsächlich um professionelle Hilfe bemühen. Solche Ängste können ja als ständiger Begleiter doch eine große Belastung sein. Das ist so schade, gerade wenn es so unnötig ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blöde Frage


          naja das mit den tests hab ich auch schon gedacht, aber habe gelesen das ist viel zu früh...

          Weiss im prinzip selbst dass ich mich für nichts fertig mache vorallem sollte ich meine energie für sinnvolleres verw
          enden als unnötiges fertigmachen...muss ja auch zur uni und mich konzentriwren und arbeiten...is hald blöd bei sovielen sachen noch einen psychologen einzuschieben hab angst dass ich gar keine fewizeit mehr habe...aber sorgen bringt mich ebenfalls um meine zeit hmmm teufelskreis hallo...

          Aber werds trotzde versuchen sonst ist nie ruh

          Kommentar


          • Re: Blöde Frage


            Vielleicht ist eine Stunde Psychologe ab und zu besser als ständige Sorgen...

            Das mit dem Test kann man ja immer mal machen - nimmt vielleicht ein bisschen die Angst.

            Sinn macht ein Test ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X