#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der Sonne liegen gelassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der Sonne liegen gelassen

    Hallo,

    als ich letztens mit einer neuen Pillenpackung nach Hause kam, habe ich sie ziemlich sorglos einfach auf den Küchentisch geschmissen (die ganze Packung, also alle Blister noch im Karton und außen rum so eine kleine Plastiktüte aus der Apotheke). Dort blieb sie dann auch erstmal zwei Tage lang liegen. Erst heute ist mir aufgefallen, dass sie während dieser zwei Tage für mindestens fünf Stunden täglich extremem Sonnenschein ausgesetzt war. Denn die Sonne knallt durch das Fenster direkt auf den Tisch und es wird dort wirklich, wirklich heiß.

    Ist das nun bedenklich für die Wirksamkeit? Vermutlich ja und ich mache mir gerade einfach zu viele Sorgen. Trotzdem würde ich gerne eine Entwarnung bekommen, sonst schwirrt mir das die ganze Zeit im Kopf herum...

    Dankeschön!
    Carla


  • Re: Pille in der Sonne liegen gelassen


    Hallo Carla,

    Die Pille war noch in der Umverpackung und in einer Tüte, war also nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt. Hitze macht der Pille nichts aus.
    die Pille hat keinen Schaden genommen, machen Sie sich keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X