#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Halloooo, ich habe folgendes Problem: Habe am 4.09. ca. 3,5 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen. Mir gings da so schlecht dass ich gar nicht daran gedacht habe eine nachzunehmen das war die 15. Pille meiner Packung (nehme die Pille Minette). Am 12. oder 13.09. hatte ich GV, wir verhüten eigentlich zusätzlich mit Kondom, nur dieses mal ausgerechnet nicht...Habe gelesen dass laut Weltgesundheitsorganisation nur ein Erbrechen nach 2 Stunden ein Problem ist. Danach ist die Pille anscheinend schon im Blut. Nur habe ich an dem Tag echt viel gegessen und danach die Pille genommen, habe nun Angst dass sie nicht so schnell verdaut wurde. In meinem Beipackzettel steht halt 4 Stunden und keine 2..Hab total Angst dass ich schwanger bin, bin leider auch so pleite dass ich mir im Moment nicht mal einen Schwangerschaftstest kaufen kann. Habe meine Tage aber übrigens normal bekommen, muss aber wenn man die Pille nimmt anscheinend nix heißen. Bin jetzt wieder in der 2. Einnahmewoche der neuen Packung, habe aber jetzt seit 4 Tagen ganz leichte Schmierblutungen..könnte das vom Stress kommen oder könnte ich echt schwanger sein?? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, kann an gar nichts anderes mehr denken!! LG


  • Re: Pille erbrochen


    Hallo,

    sicherer sind 4 Stunden, die die Pille drinbleiben sollte, 3,5 Stunden sind aber auch okay.
    Machen Sie sich keine Sorgen - zumal Sie ja auch in der Pause eine ganz normale Blutung hatten. Ich gehe wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Schmierblutungen können immer mal vorkommen, deuten aber nicht auf eine Schwangerschaft hin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen


      Vielen Dank, bin jetzt endlich ein bisschen beruhigt. Werde aber vllt trotzdem noch einen Test machen um ganz sicher zu sein.
      Hätte da noch eine andere Frage, besteht die Gefahr das Flohsamen die Wirkung der Pille aufhebt?
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen


        Ein Test kann immer noch zusätzlich beruhigen.

        Flohsamen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X