#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIG!!! Selexid und Pille YAZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG!!! Selexid und Pille YAZ

    Hallo!

    Ich nehme die Pille YAZ. Am Mittwoch hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und gestern (Donnerstag) hab ich die 8. Pille aus meinem Pillen-Blister genommen. Heute (Freitag) war ich beim Arzt, weil ich eine Blasenentzündung habe. Er hat mir das Medikament "Selexid" verschrieben.
    Meine Frage:
    Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin, weil ich vorgestern Sex hatte und heute Antibiotikum nehmen muss? Ich nehme meine Pille immer um 20 Uhr ein und heute habe ich die 1. Tablette vom Antibiotikum so gegen 13 Uhr genommen!


  • Re: WICHTIG!!! Selexid und Pille YAZ


    Hallo,

    das Medikament vermindert die Pillenwirkung nicht, da es zu keiner antibakteriellen Beeinträchtigung der Darmflora kommt.

    Generell ist aber GV vor Beginn einer antibiotischen Behandlung nicht gefährlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X