#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo, Ich habe davor 1 jahr Pille daylette genommen dann bin ich auf den nuvaring umgestiegen hatte den 2 Monate jedoch meiner Meinung nach einen starken Haarausfall als Nebenwirkung war heute beim Arzt und er hat mir die maxim Verschrieben. Jedoch habe ich Angst von ihr zuzunehmen weil ich mit valette mit 16 sehr viel zugenommen habe und das ist ja die Gleiche.Habe mir jetzt überlegt komplett von der hormonellen Verhütung weg zu gehen hab jedoch Angst dass ich beim absetzen des Nuvarings zunehme bzw. Dass der Haarausfall schlimmer wird. Steht so im Internet öfters. Was würden Sie mir raten ? Leiber absetzen und abwarten oder mit maxim weiter machen? Brauche unbedingt ein Rat bin etwas verzweifelt. MfG Yuliya


  • Re: Nuvaring

    Ich würde Ihnen in diesem Fall zur Einnahme einer niedrig dosierteren Pille mit 0,02 mg Ethinylestradiol auf Basis von Levonorgestrel raten. Da die Dosierung des Östrogens bei Maxim schon ein wenig höher ist als bei anderen Pillen, besteht hier eher das Risiko einer Gewichtszunahme, die durch Wassereinlagerungen bedingt ist. Zur hormonfreien Verhütung kommen die Kupferspirale und Kupferkette (Gynefix) als sichere Verhütungsmittel in Frage.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Wie ist das mit dem Haarausfall? Wenn ich jetzt den Ring absetze und komplett Hormon frei verhüte denken Sie es kann schlimmer werden oder ich nehme nach dem absetzen zu?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Mit einer Gewichtszunahme ist nach Absetzen des Rings oder der Pille nicht zu rechnen, da die Hormone eher zu Wassereinlagerungen führen und damit eine Gewichtszunahme begünstigen. Gegen den Haarausfall würde ich (sofern ohne Hormone noch der Fall) den Einsatz eines Zyklus regulierenden Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) empfehlen. Das reicht häufig schon aus, um das Problem auf gesunde Weise zu bekämpfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X