#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hi

    Ich hatte letzten Sonntag , also der 25.9, morgens das letzte mal GV mit meinem Freund. Ich habe seit Dienstag morgen meine Tage. Seit heute muss ich Antibiotika nehmen.

    Wie lange könne die Spermien in mir überleben? Kann da etwas passiert sein?

    Gruß


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    GV, der vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stattfand, spielt generell keine Rolle.
    Sie brauchen sich also nicht zu sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hi

      Wie lange könne die Spermien in der Scheide überleben?



      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Bis zu 5 Tagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Hi

          Aber wenn Sie bis zu fünf Tagen überleben können, warum macht das in meinem Fall nichts?

          Ich meine ich hatte Sonntag morgen GV und nehme seit heute morgen Antibiotika. Das sind ja gerade mal drei volle Tage dazwischen.

          Das verstehe ich jetzt nicht.

          Erklären Sie mir das bitte mal

          Vielen Dank im vorraus

          MFG

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Weil nicht davon auszugehen ist, dass direkt mit Beginn der AB-Einnahme ein Eisprung stattfindet.
            Bis es dazu käme, wären die Spermien längst abgestorben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika


              Hi

              Ich habe ja seit Dienstag morgen meine Tage. In der Zeit findet ja sowieso kein Eisprung statt. Ich nehme meine erste Pille wieder am Samstag.

              Ist das so das in der Zeit wo ich jetzt meine Tage habe absolut nix passieren kann auch wenn noch Spermien vom GV von Sonntag vorhanden sein sollten?

              Also ich habe normalerweise meine Tage von Dienstag bis Freitag weil Samstag nehme ich ja wieder die erste Pille. und Freitag wären ja dann der sechste Tag

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika


                Selbst wenn Sie nicht Ihre Periode hätten, würde da durch das AB nichts passieren.

                Absolut sicher ist man bei ungeschütztem GV während der Blutung nicht. Ein gewisses Risiko kann man auch dann nicht ausschließen - es ist halt nur wesentlich geringer als zu anderen Zykluszeitpunkten.

                Bei Ihnen liegt aber kein ungeschützter GV vor, also besteht auch kein Grund zur Sorge.

                Sollten Sie ein AB nehmen müssen, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, achten Sie bitte auf entsprechende zusätzliche Verhütung.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika


                  Hi

                  okay dann kann ich wohl beruhigter sein. Ich dachte immer das wenn ich GV hatte und nehme 3 Tage danach AB das die Spermien immer noch was bewirken können weil ich das AB nehme

                  Ja das AB bewirkt eine Wechselwirkung mit der Pille.

                  Wie lange muss mit AB zusätzlich Verhütet werden?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Antibiotika


                    Verhüten Sie so lange zusätzlich, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X