#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen bezüglich eines mir passierten Einnahmefehlers.

    Ich habe in der zweiten Woche (10.,11. oder 12. Pille) eine Pille (Lamuna 20) vergessen und keine nachgenommen.
    Nun zu meinen Fragen:

    Da ich keine Pille nachgenommen habe, bin ich dann noch geschützt gewesen?
    Muss man zwingend eine nachnehmen? Habe nämlich auf einer anderen Seite gelesen, dass
    das Nachnehmen nur zur Verhinderung von Schmierblutungen dient? Besteht also überhaupt eine reale Chance auf einen
    Eisprung bei einem Vergesser (ohne Nachnehmen) in der zweiten Woche?

    Besteht im geschilderten Fall ein Risiko bezüglich des Geschlechtsverkehrs der vor dem Einnahmefehler passiert ist?


    Wie sieht es mit der Pause aus. Diese beginnt nun diese Woche Freitag für mich. Bin innerhalb der 7 Tage voll geschützt?
    Bis auf den einen Vergesser habe ich alle Pillen korrekt eingenommen.

    Schon einmal vielen Dank für die Antworten!

    Bea


  • Re: Einnahmefehler

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz auch bei nachträglicher Einnahme nicht, diese dient wirklich nur der Verhinderung von Zwischenblutungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler

      Danke für die Antwort. Noch einmal kurz zu meiner Rückversicherung: Die Wirkung ist definitiv nicht beeinträchtigt, obwohl ich KEINE Pille nachgenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler

        Da ich die Pille ja NICHT nachgenommen habe. War der Schutz dann wirklich nicht beeinträchtigt?
        Zusätzliches Verhüten war zu keiner Zeit erforderlich gewesen?
        Und der Schutz in der Pillenpause ist - obwohl ich in der 2. Woche KEINE Pille nachgenommen - voll gewährleistet?
        Habe ich das so richtig verstanden?

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler

          Ja, da haben Sie den Kollegen vollkommen richtig verstanden.

          Kommentar

          Lädt...
          X