#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo liebes Onmeda Team,

    Es ist ja bekannt, das Durchfall vor der Einnahme, bzw ab 4 Stunden nach der Einnahme, die Wirkung der Pille nicht beeintächtigt. So weit, so gut.
    Wie sieht es aber mit der Wirkung aus, wenn an mehreren Tagen nacheinander immer vor der Einahme (13 Uhr) einmaligen Durchfall (im Laufe des Vormittag, teils sehr wässrig, ich vermute das es mit gewissen Lebensmitteln zu zun hat) hat? Ist die Wirkung auf Grund der Häufigkeit trotz allem gegeben (weil es ja vor der Einnahme war) oder sollte man davon ausgehen, das die Wirkung der Pille (Cerazette, seit mittlerweile 4 Jahren) herabgesetzt ist!?!?!

    ICh sage schon mal Danke im Voraus, für eine Antwort


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    auch da gehe ich von vorhandener Wirkung der Pille aus - allerdings sollten Sie den Durchfall ärztlich abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hallo Claudia,
      danke, für die wie immer schnelle Antwort!!
      Ich denke, ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt!! ICh esse in letzter Zeit oft am Vormittag einen Joghurt mit 0,1% Fett und da es kurz daruf zu dem Durchfall kommt vermute ich das der Joghurt der Verursacher ist und werde den erstmal weg lassen!!
      Ich wünsche noch nen schönen Tag!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X