#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

yaz- pille und periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yaz- pille und periode

    hallo!

    Ich nehme die yaz jetzt schon seit sehr langer zeit und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin. in der packungsbeilage steht, dass die periode entweder am zweiten oder am dritten tag der placebotablettenphase eintritt und bei mir war das immer genau am zweiten tag- seit ich sie nehme. aber jetzt sitze ich schon leicht verzweifelt hier- am abend des dritten(!) tages und... nichts....nicht einmal ein vorbote wie ein leichtes ziehen. ich weiß, dass ich normalerweise nicht schwanger sein kann denn ich habe die pille wirklich immer ordnungsgemäß genommen- keine zusätzlichen artzneimittel genommen oder hatte darmprobleme. nun wollte ich fragen was denn mit mir (wenn man davon ausgeht, dass ich wirklich nicht schwanger bin) alles sein kann? woran kann es liegen, dass meine periode nicht kommt? denn es sieht ganz so aus, als würde sie nicht mehr kommen bin ich vl krank? sollte ich besser einen arzt konsultieren?

    glg
    anja


  • Re: yaz- pille und periode


    Hallo Anja,

    machen Sie sich keine Sorgen - eine solche Verschiebung oder auch ein komplettes Ausbleiben der Blutung kann immer mal vorkommen - auch unter der Pille.
    Einen Krankheitswert hat das nicht. Sie können den weiteren Verlauf abwarten.

    Ich würde vorschlagen, vor Beginn der neuen Pillenpackung einen Schwangerschaftstest zu machen - sicherheitshalber.
    Ist der negativ, fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: yaz- pille und periode


      vielen dank!

      glg
      anja

      Kommentar

      Lädt...
      X