#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der dritten Woche 7 Stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der dritten Woche 7 Stunden zu spät

    Guten Morgen,

    ich hoffe SIe können mir weiter helfen, denn leider habe ich den Beipackzettel meiner Pille nicht aufgehoben und bin mir nicht sicher, ob der Verhütungsschutz noch garantiert ist.

    Ich nehme meine Pille immer 3 Riegel durch (ohne 7 tägige Pause) und setze dann für eine Woche aus. Natürlich ist dieses
    Vorgehen mit meiner Ärztin abgesprochen.

    Jetzt hätte ich gestern Abend gegen 23 Uhr meinen 4. letzte Pille im Riegel nehmen müssen (bin also in der dritten Einnahmewoche), habe es aber total vergessen und erst heute morgen um 6 Uhr dran gedacht. Das ist der dritte Riegel in Folge, d.h. eigentlich wollte ich Donnerstag abend die letzte Pille nehmen und dann eine Woche aussetzen.

    Jetzt ist meine Frage, da ich im Internet leider unterschiedliche Meinungen gelesen habe: Ist der Verhütungsschutz noch gewährleistet? Wie schon angesprochen: Die Pille von gestern abend habe ich vorhin nach ca. 7 Stunden genommen.

    Ich bedanke mich für Ihre Einschätzung,
    liebe Grüße

    Katzenkind


  • Re: Pille in der dritten Woche 7 Stunden zu spät


    Hallo Katzenkind,

    der Schutz besteht weiterhin. Sie haben zur Einnahme der Pille einen 12-Stunden-Rahmen, in dem Sie mit 7 Stunden locker liegen.
    Sie können also ab Freitag wie geplant in die Pause gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X