#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente

    Hallo ich habe einige Fragen bei denen ich mir unsicher bin.

    1. Kann Paracetamol also ein Schmerzmittel ( Nasenspray, Dolo dobendan und Aspirin) die Pillenwirkung beeinträchtigen?

    2. Da Penicellin die Pillenwirkung herabsetzt habe ich hierzu auch noch eine Frage, da mein Freund zur Zeit Penicilin und kann sich das auf mich auswirken wenn ich z.b mit ihm schlafe oder Sperma schlucke?

    Liebe grüß und danke im vorraus .


  • Re: Medikamente


    Hallo,

    1) Nein, die genannten Mittel beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    2) Nein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Medikamente


      Okay vielen dank für die schnelle Antwort ich hatte noch kurz eine Frage was mir eben gerade passiert ist.
      Ich habe heute mein erste Pille genommen nach der Pause und hatte ca. Eine dreiviertel Stunde danach sehr weichen Stuhlgang, bin ich noch geschützt oder macht das was aus und soll eine Pille nachnehmen?

      Kommentar


      • Re: Medikamente


        Wenn der Stuhl nur weich war, aber noch Form hatte, würde ich keine Pille nachnehmen.
        War es schon mehr Durchfall, wäre sicherheitshalber eine weitere Pille angebracht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Medikamente


          Ja er war recht in Form doch in der Mitte eher ein bisschen flüssig deshalb weis ich jetzt nicht was ich tuen soll

          Kommentar


          • Re: Medikamente


            Wenn Sie noch keine Doppeleinnahmen in diesem Zyklus hatten, würde ich sicherheitshalber eine Pille nachnehmen.

            Es ist immer recht schwer, nach den Angaben der Userinnen da ein Urteil zu fällen - also gehe ich persönlich lieber auf Nummer Sicher.

            Viele Güße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X