#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich habe meine Pillenpause um 3 Tage verkürzt. Habe an den ersten beiden Tagen ab und zu leichte Bauchschmerzen bekommen. Ist das normal?

    Viele Grüße!


  • Re: Pillenpause verkürzt

    Die Bauchschmerzen sind häufige zyklusabhängige Beschwerden und durchaus auch auf die verkürzte Pause zurückzuführen. Ein Nachteil für den Zyklus entsteht Ihnen dadurch aber nicht. Der Schutz ist weiter gewährleistet.

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt

      Danke!
      Ich hätte noch eine Frage. Man hört ja immer wieder dass Frauen mehrere SST machen und alle falsch negativ anzeigen. Kann das wirklich stimmen? Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzt

        Bei korrekt durchgeführtem Test ist das Ergebnis ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung schon sehr zuverlässig.

        Gruss,
        ​Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verkürzt

          und ab wann wenn man die Pille nimmt?
          Mich wundert es nur dass man in verschiedenen Foren lesen kann, dass einige Frauen behaupten bis zum 3.Monat wöchntlich einen Test gemacht zu haben und dieser immer negativ ausgefallen ist.

          Kommentar


          • Re: Pillenpause verkürzt

            Ebenfalls zum Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung (Abbruchblutung). Das was Sie in den verschiedenen Foren gelesen haben, ist Unfug. Bei richtiger Anwendung ist das Ergebnis sehr zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X