#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epelepsie und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epelepsie und die Pille

    Hallo ich 26 Jahre suche die geeignete Pille bin jedoch Epeleptikerin.
    Habe auch schon die Pille ( Balanca) ausprobiert und war leider ein Reinfall da ich vermehrt Anfälle bekommen habe.
    Ich brauche die Pille eigentlich nicht wirklich zur Verhüttung sondern mehr gegen meine sehr starken Regelschmerzen in den ersten 2 Tagen.

    Nun wollt ich mal fragen ob jemand eine gute Pille kennt die sich mit meinen Medikamenten (Lamotrigin 400 mg pro Tag ) verträgt.

    lg Michele


  • Re: Epelepsie und die Pille


    Hallo Michele,

    zwischen Lamotrigin und der Pille bestehen Wechelwirkungen, so dass die Pille da eh nicht geeignet wäre.

    Sprechen Sie doch da nochmal mit Ihrem Arzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Epelepsie und die Pille


      Gibt es da den keine einzige Pille die ich nehmen kann?

      Ich hab morgen einen Termin beim Frauenartzt und ich dachte das mir jemand Vorschläge oder Beispiele sagen könnte die ich meinem Artzt morgen berichten könnte. Da ich mir keinen Ring einsetzen will und auch kein Implantat haben will wäre die Pille die einzige Möglichkeit meine schlimmen Regelschmerzen zu verringern.

      Kommentar


      • Re: Epelepsie und die Pille


        Hallo,

        eine Pille käme dann leider nur in Frage, wenn die Therapie der Epilepsie auf ein anderes Präparat umgestellt würde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Epelepsie und die Pille


          Zwischen dem Medikament und der Pille bestehen generell Wechselwirkungen.
          Der Weg wird also nicht funktionieren.
          Am besten besprechen Sie das mit Ihrem FA.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Epelepsie und die Pille


            Welche Schmerztabletten kann ich den sonst nehmen damit meine starken Regelschmerzen erträglicher werden oder ganz aufhören. Ich nehme momentan die Tabletten Dismenol aber die sind viel zu schwach für meine Schmerzen gibts was stärkeres das sich mit Lamictal verträgt???

            Kommentar


            • Re: Epelepsie und die Pille


              Versuchen Sie es mal mit Dolormin für Frauen - ansonsten sollten Sie darüber auch mit Ihrem Arzt sprechen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X