#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Zwischenblutungen

    Liebes Expertenteam! Ich habe mal eine Frage. Ich nehme die Maxim und vor kurzem riet mir meine Frauenärztin dazu mal den Langzeitzyklus (4 Blister, dann 7 Tage Pause) zu probieren.
    Ich war da ziemlich skeptisch, da ich öfter mal in der dritten Einnahmewoche Zwischenblutungen habe / hatte und ich deshalb schon überlegt hatte die Pille zu wechseln, vor allem bezweifelte ich, dass dann ein LZZ funktionieren könnte, wenn manchmal die "normale Einnahme" schon nicht ohne Zwischenblutungen funktioniert.
    Eigentlich hätte ich gestern vor einer Woche meine letzte Pille genommen und dann letzten Dienstag meine Tage bekommen, nun hab ich aber wie mit meiner FÄ abgemacht ohne Pause mit dem 2. Blister angefangen. Was mich nun aber sehr wundert ist, dass ich bis jetzt keinerlei Zwischenblutungen hatte / habe, höchstens ab und zu so ein leichtes Ziehen im Unterleib (wie man das öfter hat, bevor man seine Tage bekommt). Einen Einnahmefehler gab es nicht...aber kann das echt normal sein, dass man beim ersten LZZ keinerlei "Probleme" hat?

    Viele Grüße


  • Re: Langzeitzyklus und Zwischenblutungen


    Hallo Isabel,

    ich verstehe Ihre Frage nicht ganz....Sie machen sich Gedanken darüber, dass Sie keine Probleme haben?

    Freuen Sie sich doch, dass Sie den LZZ scheinbar gut vertragen und sorgen Sie sich nicht.

    Ich kann an Ihrer Schilderung wirklich nichts ungewöhnliches erkennen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X