#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung und Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung und Pillenwechsel

    Hallo!

    Wie letztens schon mal erwähnt habe ich die Pille gewechselt und zwar von der Pink Luna zur Dienovel.
    Ich nehme sie jetzt seit zwei wochen und habe eben aufeinmal ein paar Tropfen Blut im Slip gehabt.
    Meine letzte Frage richtete sich an die Wirksamkeit, da ich aber sehr vorsichtig bin habe ich trotzdem keinen Sex mit meinem Partner gehabt jedoch hatten wir gestern Petting. Meine Sorge ist jetzt ob dabei etwas schief gelaufen ist, oder die Blutung mit der neuen Pille zusammen hängen kann. Hatte auch vor zwei drei tagen leichte Unterleibsschmerzen.

    Bitte um schnelle Antwort


  • Re: Zwischenblutung und Pillenwechsel

    Keine Sorge. Ich sehe keinen Grund, weshalb der Schutz beeinträchtigt sein sollte. Blutungsunregelmäßigkeiten in Form von Schmier- und Zwischenblutungen können bei Einnahme der Pille immer mal auftreten und sind nicht weiter schimm. Besonders im ersten Zyklus nach dem Wechsel des Präparates dürfen Sie das nicht überbewerten. Eine Schwangerschaft können Sie insoweit ausschließen.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung und Pillenwechsel

      Ist die Wirksamkeit eigentlich beeinträchtigt wenn man die Pille abends nimmt und am tag einmal Durchfall hatte?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung und Pillenwechsel

        Wenn zwischen Einnahme der Pille und dem Durchfall mindestens 4 Stunden Zeit liegen, ist das völlig unproblematisch.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung und Pillenwechsel

          Ps.: Durchfall vor der Pilleneinnahme ist grundsätzlich kein Problem, sondern nur, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

          Kommentar

          Lädt...
          X