#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und dessen Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und dessen Wirkung

    Ich bin männlich und nehme zur Zeit Johanniskraut (Laif 900). Kann dies irgendwelche Auswirkungen haben auf die Wirksamkeit der Verhütung? Nicht das die Wirkstoffe beim Sex übertragen werden etc. Meine Freundin nutzt das Stäbchen (Implanon) zum verhüten.

    Wie sieht die Sache aus wenn Frauen das Johanniskraut nehmen und Pille oder Implanon benutzen?


  • Re: Johanniskraut und dessen Wirkung


    Hallo,

    Sie können unbesorgt Johanniskraut nehmen - Implanon stört das nicht.

    Auch Frauen, die hormonell verhüten, können Johanniskraut nehmen. Die Wirkung der hormonellen Verhütungsmittel wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut und dessen Wirkung


      Also soweit ich weiß, beeinflusst Johanniskraut den Schutz schon, wenn man mit der Pille verhütet. Mir hatte man damals gesagt, dass dadurch die Pille nicht mehr wirkt.

      Kommentar


      • Re: Johanniskraut und dessen Wirkung


        Nein, das ist leider eine Fehlinformation.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X