#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unbegründete Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unbegründete Unsicherheit

    Also einmal kurz gefasst:

    Ich nehme regelmäßig (sogar mit gestelltem Handywecker) meine Pille. Habe auch nie Antibiotika in letzter Zeit genommen.

    Dennoch lässt mich der Gedanke nicht los die Pille könnte nicht wirken. Das ist schon fast zwanghaft und ich muss mich ständig imInternet überzeugen, die Wirkung nachlesen und der gleichen.

    Haben sogar jetzt ein Monat zusätzlich mit Kondom verhütet und dieses Monat hab ich es wieder weggelassen (1 mal) und am nächsten tag bin ich schon wieder ins Grübeln gekommen. Habe meinem Hausarzt erzählt welche Medikamente (Magenschutz, SChmerztablette, VItaminkapseln) ich nehme und nachgefragt ob diese eh nichts machen und dieser meinte locker "Die Pille wirkt, keine Sorge sonst hätten wir mehr Kinder auf der Welt"

    Nur leider ich kann das alles nicht locker sehen, nehme sie auch schon jahrelang, aber so exterme Sorgen hab ich mir noch nie gemacht. Dann kommt wieder hinzu dass ich irgendwas von Vitamin C und Beeinträchtigung in der Packungsbeilage lese und ich bin wieder total verrückt.

    Wenn mir vom vielen, schweren Essen schlecht ist ist das gleich Schwangerschaftsübelkeit (wenns nach mir geht) gg...ist total übertrieben. Und ich kann nicht abschalten bis ich mir 1000 BEstätigungen geholt habe, dass da nichts sein kann.

    Warum kommt meine plötzliche Angst, wobei cih doch vorher eigentlich ganz gut damit gelebt habe..?? bzw. wie kann ich mir diese wieder nehmen. Die ganzen Horrorszenarien die ich mir dauernd vorstelle gehen mir am Nerv und ich will sie auch nicht mehr.


  • Re: unbegründete Unsicherheit


    Hallo,

    da können wir Ihnen leider nicht helfen.
    Wir können nur auf den Pearl Index der Pille verweisen, der zeigt, wie sicher diese Verhütungsmethode ist.

    Sie sollten über Ihre Ängste mit Ihrem FA sprechen - evtl. wechseln Sie die Verhütungsmethode oder er kann mit Ihnen gemeinsam Ihre Pillenängste aufarbeiten, wenn er dazu bereit ist.

    Lesen Sie nicht zu viel im Internet (und wenn, dann vergewissern Sie sich, ob die Seite auch seriös ist), fragen Sie, wenn Ihnen etwas unklar ist, direkt und konkret nach und lassen Sie sich nicht verunsichern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X