#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Eukalyptusöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Eukalyptusöl

    Hallo
    Ich habe eine Frage an Sie. Seit dem 17. September habe ich für 3 Tage 3-4 mal täglich 30 Tropfen Bronchialtropfen von Broncholind Klosterfrau eingenommen da ich starken Husten und Reizhusten hatte. Ich nehme die Pille Minisiston und war zu dem Zeitpunkt am 15. Einnahmetag der Pille. Nun meine Frage, hat dieses Medikament wegen dem Eukalyptusgehalt Auswirkung auf die Pille bzw schwächt Eukalyptusöl die Pille in Ihrer Wirkung ab? Da ich am 20 September Sex mit meinen Schatz hatte, habe ich nun etwas Bedenken das die Pille nicht richtig gewirkt haben könnte. Einnahmefehler der Pille sind auch meinerseits auszuschliesen da die Einnahme immer korrekt war und ist.

    Hier sind die Angeben zu dem Medikament:

    Flüssigkeit mit 0,770 g Destillat, hergestellt aus 51,03 g
    einer Mischung aus Eukalyptusblättern und Thymian (2,06:1)
    Zur Anwendung bei Kindern ab 12 Jahren und bei Erwachsenen

    http://www.klosterfrau.de/index~uuid...thema~info.htm

    Hinweis:
    Eukalyptusöl bewirkt eine Induktion des fremdstoffabbauenden Enzymsystems in der Leber. Die Wirkung anderer Arzneimittel kann deshalb abgeschwächt und/oder verkürzt werden.


  • Re: Pille und Eukalyptusöl


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird dadurch nicht abgeschwächt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Eukalyptusöl


      Und wie sieht es mit dem Medikamenten aus: Bromhexin und Sedotussin Hustenstiller.

      Können die Auswirkung auf die Pille haben?

      Kommentar


      • Re: Pille und Eukalyptusöl


        Nein, auch dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Eukalyptusöl


          Also kann ich da ganz sicher sein das Eugalyptusöl die Pille nicht abschwächt bzw ihre Wirkung ganz aufhebt?

          Nehme ja seit heute zur Schleimlösung Ambroxol 30 Heumann. Da wurde mir versichert das es auch keine Auswirkung auf die Pille hat.

          Kommentar


          • Re: Pille und Eukalyptusöl


            Eukalyptusöl beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - Ambroxol auch nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X