#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Verstopfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Verstopfungen

    Hallihallo,

    man liest ja immer das man unter der Pilleneinnahme darauf achten soll, wenn man durchfall hat diese nachzunhemen! Aber wie verhält sich das wenn man unter Verstopfung leidet? Kann das die Pillenaufnahme beeinträchtigen, weil die Darmaktiv eingeschränkt ist?

    Ich frage nur ,weil ich zZ meine Abschlussarbeit schreibe und in letzter Zeit etwas Verstopfungen hatte. Auch hatte ich in dieser Zeit GV! Jetzt bin bzw. war ich in der einnahmenfreien Zeit meiner PiIle und hatte nur ganz leichte Blutungen, wirklich fast nix. Dafür ist die Länge der Blutung sowie immer gewesen! Einnahmefehler hab ich in der Zeit auch nicht gemacht! Nun frag ich mich ob vll die Verstopfungen auswirken haben könnten oder ob die schwache Blutung nur auf den Streß zurückzuführen ist!

    Vielen Dank für die Antwort
    lg IceTea


  • Re: Pille und Verstopfungen


    Hallo,

    keine Sorge, Verstopfungen stellen für die Wirkung der Pille keine Gefahr dar.
    Die Blutung kann an Stärke und Dauer immer mal variieren. Ein Grund zur Sorge muss man bei korrekter Einnahme nicht haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Verstopfungen


      Hallo,

      ich gehe davon aus, dass die veränderte Blutung auf denb Stress zurückzuführen ist.
      Wenn Sie sich ganz sehr sorgen, machen Sie einen Schwangerschaftstest - aber ich denke nicht, dass der notwendig ist.
      Ansonsten sind Schwankungen in Blutungsdauer und -stärke ganz normal.

      Die Pillenwirkung wird von Verstopfung nicht beeinträchtigt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X