#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Hallo, ich hätte nochmals ein paar Fragen

    Ich nehme die Bellissima Um acht. Dich ich hatte an einem Abend nach der Einnahme dreimal Durchfall und nach jedem mal habe ich eine Pille nachgenommen. Dann hatte ich ein paar Tage später etwas weichen Stuhl Mittags.
    Dazu kommt dass ich dann nochmals eine Woche später nach Einnahme (also zweite pillenwoche) wieder Durchfall nach Einnahme hatte allerdings nur einmal, ich habe natürlich eine Pille nachgenommen.
    Doch jetzt war leider noch etwas... Ich hatte ungefähr zweimal in den gesamten drei einnahmewochen nach der Pilleneinnahme normalen Stuhl, doch da ich mir sorgen gemacht hatte habe ich an den beiden malen noch eine pillenachgenommen .. Nun meine Frage ich sollte heute meine Tage bekommen und habe sie aber noch nicht und deshalb Angst, kann es also sein dass meine Pille wegen dieser ganzen Umstände nicht mehr wirkt? Ich hatte ja auch Geschlechtsverkehr.. Bitte um Rat...


  • Re: Bitte um Rat


    Hallo,

    die Pille ist kein Bonbon, das man nach Belieben nehmen kann. Einmal am Tag reicht und nur in bestimmten Ausnahmefällen, die man wirklich genau abwägen sollte, ist eine Doppeleinnahme erlaubt.
    Ich verstehe nicht, dass manche Frauen so unbedacht mit der Pilleneinnahme umgehen - und damit meine ich nicht nur Sie!

    Nach normalem Stuhlgang bedarf es keiner Doppeleinnahme der Pille!

    Ich denke nicht, dass da etwas passiert ist - möglicherweise haben Sie aber Ihren Zyklus ein wenig verwirrt und der verwirrt nun Sie.

    Sie sollten aber nicht in Panik verfallen, sondern abwarten. Die Blutung setzt sicherlich noch ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte um Rat


      Hallo,

      den Worten von Claudia kann und will ich mich anschließen.
      In jeglicher Hinsicht.

      Vielleicht überlegen Sie einmal die Einnahmezeit unmittelbar vor dem schlafen zu legen. Dann ist die Verdauung ein wenig anders und man kann so evtl. einiges vermeiden.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Bitte um Rat


        Das ist eine Gute Idee danke Katzenauge

        Aber dennoch bin ich immernoch besorgt da ich meine Tage immernoch nicht habe und sie sollten heute kommen ... ich hatte in diese drei wochen ja auch sex gehabt und mache mir jetzt eben fürchterliche sorgen, dennoch werde ich nun nicht mehr so mit der Pille umgehen, ich bin nur immer sehr Ängstlich und deshalb habe ich auch so gehandelt ....

        Kommentar



        • Re: Bitte um Rat


          Hallo,

          machen Sie sich keine Gedanken. Der Zyklus ist kein Uhrwerk der immer nach genauen Zeiten geht.
          Wetterumschwünge, Stress, Ernährung u.v.a. kann unseren Zyklus mal durcheinander bringen bzw. leicht verschieben.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Bitte um Rat


            Hm, ja ich werde jetzt noch abwarten aber sorgen mache ich mir leider trotzdem sehr, da meine tage eigentlich immer pünktlich kommen und ich nehme die Pille nun schon zwei jahre .. hmmm...

            Kommentar


            • Re: Bitte um Rat


              Wir funktionieren aber nicht immer genauso so, wie wir uns das wünschen - Sie werden abwarten müssen.
              Und sehen, dass die Blutung sicherlich noch einsetzt.

              Das nächste Mal achten Sie halt ein wenig mehr auf Ihre Pilleneinnahme.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X