#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benötige dringend Hilfe bezüglich der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige dringend Hilfe bezüglich der Pille

    Hallo, am 05.11.2013 habe ich mit einem neuem Blister (Femikadin 30) angefangen. Am 12.11. habe ich die Pille vergessen und es erst nach 24 Stunden gemerkt. Daraufhin habe ich sie direkt nachgenommen und gleichzeitig auch die Pille für den jeweiligen Tag. Dann hatte ich jedoch am 19.11. und am 20.11. Geschlechtsverkehr und auch am 20.11. habe ich meine Pille vergessen vor Stress. Diese habe ich nach 13 Stunden erst nachgenommen. Ich hatte noch nie meine Pille vergessen :/ Was soll ich jetzt tun? Überblick: 05.11. - Anfang eines neuen Blisters 12.11. - erste vergessene Pille 19. 11. und 20.11. - Geschlechtsverkehr 20.11. - zweite vergessene Pille Vielen dank im voraus!


  • Re: Benötige dringend Hilfe bezüglich der Pille

    Die vergessene Pille am 12.11. ist unproblematisch, da Sie sich zu diesem Zeitpunkt in der 2. Einnahmewoche befunden haben und der Verhütungsschutz hier durch eine einzelne Pille nicht beeinträchtigt wird. Die vergessene Pille am 20.11. ist schon problematischer. Auch wenn das Risiko bei geringfügiger Überschreitung der 12-Stunden-Frist (hier: um eine Stunde) eher gering ist, können Sie vollständige Sicherheit nur durch nachträgliche Einnahme der "Pille danach" erlangen, sofern Sie gar nicht schwanger werden wollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X