#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man im Nachhinein noch schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man im Nachhinein noch schwanger werden?

    Am Sonntag Nachmittag hatte ich GV mit meinem Freund und heute am Dienstag Abend hab ich eine Spritze in meinen Fuß gekriegt und der Arzt meinte, ich soll diesen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten, da der Schutz nichr mehr 100 %ig gewährleistet ist.
    Meine Frage jetzt, kann ich so im "Nachhinein" von Sonntag noch schwanger werden, weil das Sperma sich ja bis zu 5 Tage hält?
    und ein Zyklus ist ja, bis ich meine Tage bekomme. Bin ich danach wieder komplett geschützt oder bleibt das länger im Körper?


  • Re: kann man im Nachhinein noch schwanger werden?


    Hallo,

    ich würde mir da keine Sorgen machen, jetzt noch "im Nachhinein" schwanger zu werden.
    Der neue Zyklus beginnt mit dem Einsetzen der Blutung. Dann ist auch wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: kann man im Nachhinein noch schwanger werden?


      gut, jetzt bin ich schonmal beruhigt, weiß meine Mum doch mehr, als ich ihr zutraue.. aber können Sie mir vielleicht noch kurz erklären, warum das nicht geht? Das habe ich mich nämlich schon länger gefragt..

      Kommentar


      • Re: kann man im Nachhinein noch schwanger werden?


        Es müsste dann ja direkt zu einem Eisprung kommen, was mehr als unwahrscheinlich ist. Bis ein Ei springen würde, wären die Spermien aller Voraussicht nach schon abgestorben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: kann man im Nachhinein noch schwanger werden?


          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X