#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotikum bei Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotikum bei Blasenentzündung

    Hallo!

    Ich habe einmal ein Paar Fragen zur Einnahme von Amoxicillin und der Pille Velafee.

    Ich nehme die Pille heute am 8. Tag von meinem Zyklus und habe heute das Rezept für ds Antibiotikum aufgrund einer Blasenentzündung bekommen, die ich inzwischen seit 3 Monaten nicht mehr loswerde.
    Allerdings hatte ich bis vor 2 Tagen noch Geschlechtsverkehr mit meinem Partner und frage mich daher, ob die Pille sozusagen "nachträglich" in ihrer Wirkung beeinlusst werden kann ( Spermien überleben ja einige Tage)?
    Und wie lange genau muss ich nach der Einnahme noch zusätzlich verhüten? Die Ärtzin sagte, die 3 1/2 Tage der Einnahme und noch anschließend 7 Tage. Die Apothekerin hingegen sagte, dass ich bis 7 Tage nach meiner nächten Periode zusätzlich verhüten muss.

    Zudem habe ich gestern und heute festgestellt, dass ich die letzen beiden Tage deutlich mehr Ausfluss hatte und dieser leicht gelb/grünlich und zäher war als sonst. Liegt das an der Blasenentzündung?

    Freundliche Grüße & vielen Dank!


  • Re: Pille & Antibiotikum bei Blasenentzündung

    Hallo,

    der Ausfluss kann durch die Infektion zustande kommen.
    GV vor Anwendung des Antibiotikums spielt keine Rolle, während der Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollten Sie zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X