#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz durch Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe eine Frage bzgl. des Verhütungsschutzes zu folgender verzwickten Situation...

    Ich habe diesen Monat zum ersten Mal nach Monaten die Pille wieder eingenommen. Ich wollte die Pille nicht zum Zwecke der Verhütung wieder einnehmen, sondern weil meine Haut dadurch besser wird. Allerdings habe ich nicht gewartet, bis ich in der Menopause bin, sondern hab mit der Einnahme sofort begonnen. Gedanken über Wirksamkeit des Schutzes fielen da weg, weil ich keinen GV hatte/vorhatte.

    In der ersten Einnahmewoche habe ich sie einmal vergessen zu nehmen und habe sie ausgelassen. Aber hatte ja eh 7 Tage danach keinen GV.
    Ich bin jetzt am Ende der dritten Woche, und habe nun einen Partner. Meine Frage ist: Ist der Verhütungsschutz durch die Pille in Anbetracht von all dem trotzdem gewährleistet?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Verhütungsschutz durch Pille

    Hallo,

    bei dem von Ihnen geschilderten Verlauf ist erst ab dem folgenden Zyklus von sicherem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X