#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen , 29 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen , 29 Stunden

    Hallo!

    Ich habe gestern meine Pille Lamuna 20 (Die ich sonst um ca. 3 Uhr Nachmittags nehme) vergessen.
    Da ich es erst grade eben bemerkt habe, habe ich sofort die Pille von gestern und die für den heutigen Tag eingenommen - also die eine 29 Stunden zu spät und die andere 4 Stunden.
    Bin ich noch geschützt?


  • Re: Pille vergessen , 29 Stunden


    Hallo Carolina,

    das kommt auf die Einnahmewoche an:

    In der 1. Woche verhüten Sie bitte die kommenden 7 Pillentage zusätzlich. Hat in den letzten 5 Tagen ungeschützter GV stattgefunden, besteht ein Schwangerschaftsrisiko.
    In der 2. Woche ist alles okay - es ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.
    In der 3. Woche schließen Sie bitte den Folgeblister ohne Pause an oder gehen direkt in die Pause und rechnen den Tag des Vergessens als 1. Pausentag. Der Schutz bleibt so bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen , 29 Stunden


      2. Woche der Einnahme. Also macht die Zeitverschiebung auch nicht's aus? Schließlich habe ich die Pille von gestern auch ein paar Stunden zu spät eingenommen...

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen , 29 Stunden


        Die 4 Stunden machen nichts aus.
        Gehen Sie wie für Woche 1 beschrieben vor.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X