#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel und antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel und antibiotikum

    also ich habe ein problem undzwar weiß ich nicht ab wann meine pille wirkt...ich habe meine alte zu ende genommen die (asumate20)und am ersten tag meiner periode die neue (Maxim )genommen das problem ist nur dass ich gleich am 4 tag antibiotikum gegen meine Blasenentzündung nehmen musste...und jetzt würde ich gerne mal wissen ab wann meine pille wieder wirkt...
    liebe Grüße und ich hoffe es antwortet jemand =)


  • Re: pillenwechsel und antibiotikum


    Wechselwirkt dein Antibiotikum überhaupt? Das steht in der Packungsbeilage des jeweiligen.

    Während der Einnahme und 7 Tage danach sollte man bei den gängigen AB noch zusätzlich verhüten.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel und antibiotikum


      Hallo,

      bei "gängigen" Antibiotika? Was sind denn das für welche?
      Es gibt Antibiotika, die wechselwirken mit der Pille und welche, die wechselwirken nicht. Keines davon ist aber gängiger als das andere.

      Um welches Antibiotikum handelt es sich denn?
      Ist es eines, welches die Pillenwirkung reduzieren kann, sollten Sie während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und danach noch so lange, bis Sie die 7. Pille in Folge eingenommen haben. Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel und antibiotikum


        'bei "gängigen" Antibiotika? Was sind denn das für welche?
        Es gibt Antibiotika, die wechselwirken mit der Pille und welche, die wechselwirken nicht. Keines davon ist aber gängiger als das andere.'

        Die , die wechselwirken gibt es ja, und auch welche die es eben nicht tun, bei denen muss man nicht zusätzlich verhüten.Es gibt aber auch Antiobiotika, bei denen man eben länger verhüten soll, wie z.B. bei Rifampicin, nämlich 28 Tage danach und deswegen das Wort 'gängig'..

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel und antibiotikum


          Es reicht generell, 7 Pillentage nach Ende der AB-Einnahme zusätzlich zu verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X