#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex vor Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex vor Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    Ich würde gern wissen ob die Gefahr einer Schwangerschaft besteht,da ich in der ersten Woche meiner Pillenpackung(alles regelmässig eingenommen) GV hatte,das letzte mal am Sonntag,habe dann Montagabend eine Blasenentzündung bekommen,gleich darauf Monuril aus der Apotheke genommen,was nichts gebracht hat und bin dann zum Arzt.Der hat mir Antibiotika(Ciproflaxin) verschrieben,dass ich dann ab Freitag nehmen musste.Hatte danach keinen GV mehr.
    Ist das Risiko einer Schwangerschaft gegeben?


  • Re: Sex vor Antibiotikaeinnahme


    Hallo,

    weder Monuril noch Ciprofloxacin beeinträchtigen die Pillenwirkung.

    Generell wirkt sich GV, der vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stattfand, nicht auf die Pillenwirkung aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X