#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen an einem Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen an einem Tag?

    Hallo, Hatte heute nachdem ich die Pille genommen hab nach drei Stunden minimalen Durchfall. Habe zur Sicherheit noch eine Pille genommen und wieder leichten Durchfall. Habe dann nachbringe dritte Pille genommen. Bin ich in den nächsten Tagen geschützt auch wenn es kein richtiger Durchfall war? Habe in der ersten Woche schon einmal zwei Pillen wegen Durchfall genommen, befinde mich jetzt am 14 Tag? Grüße


  • Re: 3 Pillen an einem Tag?

    Der Schutz ist dann weiterhin gewährleistet. Wenn bei Ihnen definitionsgemäß kein "richtiger" Durchfall auftritt, würde ich allerdings dauerhaft nicht die Einnahme von der zwei- oder dreifachen Pillendosis empfehlen. In diesen Einzelfällen besteht aber kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: 3 Pillen an einem Tag?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist diesen Monat das erste mal das ich die Pille deswegen nachnehmen muss. Könnte ich jetzt einfach anstatt der Pause die Pille durchnehmen und so einen Langzeitzyklus (5 Wochen) starten?

      Kommentar


      • Re: 3 Pillen an einem Tag?

        Welche Pille nehmen Sie denn?

        Kommentar



        • Re: 3 Pillen an einem Tag?

          Madinette, ist doch ein Einphasenpräparat, womit es möglich ist oder?

          Kommentar


          • Re: 3 Pillen an einem Tag?

            Ein Einphasenpräparat ja, aber für die dauerhafte Einnahme im Langzeitzyklus (auch wegen des höheren Thromboserisikos bei diesem Präparat) eher nicht geeignet. Hierzu sollten Sie sich für ein niedrig dosierteres Präparat mit 0,02 mg Ethinylestradiol und einem "neueren" Gestagen entscheiden. Die jetzt einmalige Verlängerung auf 5 Wochen bis zur Pause ist aber unproblematisch.

            Kommentar


            • Re: 3 Pillen an einem Tag?

              Okay alles klar, dann werde ich mit meiner Frauenärztin demnächst sprechen. Werde dann den Zyklus normal weiternehmen, also jetzt noch 7 Tage. Nehme dann vier Pillen aus der neuen Packung, da mir durch die mehrfache Einnahme ja einige fehlen. Nach 7 Tagen bin ich dann sowieso wieder voll geschützt um in die Pillenpause zu gehen?

              Kommentar



              • Re: 3 Pillen an einem Tag?

                Da es keinen Grund gibt, warum Sie nun nicht geschützt sein sollten, können Sie theoretisch auch früher in die Pause gehen, also auf die Einnahme der fehlenden Pillen verzichten. Natürlich ist es auch möglich, diese ergänzend aus einem anderen Blister zu nehmen. Wäre es zu einem Zwischenfall gekommen, würde der Schutz nach 7 Pillen in Folge wieder bestehen.

                Kommentar


                • Re: 3 Pillen an einem Tag?

                  Okay vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X