#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Durchfall

    Hallo...ich hätte ein Frage zum Langzeitzyklus der Pille Maxim.
    Aufgrund von Urlauben habe ich mich dazu entschlossen die Pille für zwei Monate, sprich drei Blister, durchzunehmen.
    Beginnend am 22.Juli - 22. September.
    Am 07.09 also Ende der siebten Woche hatte ich ungeschützten GV und wie Gott es will hatte ich einen Tag später für eine Woche Durchfall. Alle Pillen vorher wurden korrekt eingenommen ohne Erbrechen/Durchfall/Antibiotika.
    Ich nehme die Pille immer um 20:15 Uhr ein und der Duchfall kam max. zwei Mal am Tag aber immer bevor ich meine Pille genommen habe.
    Sprich, rein theoretisch ist sie die 4 Stunden die sie drin bleiben sollte auch drin geblieben und der Schutz sollte gegeben sein. Ich habe also normal die Pille weitergenommen und am 22. September meinen dritten Blister verbraucht und bin in die Pillenpause gegangen.
    Seitdem bin ich wieder in den normalen Zyklus von 21 Tagen übergegangen.
    Jetzt, also zwei Monate später, habe ich meine Blutung bekommen und habe das Gefühl sie sind sehr schwach! Habe sie seit gestern.
    Ich mache mir natürlich Gedanken ob der Schutz in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
    Oder mein Köpfchen spielt mir einen Streich.
    ich danke für Antworten


  • Re: Langzeitzyklus - Durchfall

    In dem Fall würde ich noch von bestehendem Schutz ausgehen. Geschlechtsverkehr vor dem Durchfall ist in aller Regel unproblematisch. Außerdem ist der Durchfall nach Ihren Angaben ja nie innerhalb der ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme aufgetreten. Eine mal schwächere Abbruchblutung kann Folge der Einnahme im Langzeitzyklus sein oder sogar in Folge der Erkrankung auftreten. Auch hormonelle Störungen können theoretisch eine Rolle spielen. Es besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus - Durchfall

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn man sich zu 80% sicher ist das nichts falsch gelaufen ist, kann der Kopf einem ganz schön in den Wahnsinn treiben und man horcht noch tiefer in seinen Körper hinein....

      Kommentar

      Lädt...
      X