#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die pille und andere Wirkstoffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die pille und andere Wirkstoffe?

    Hallo... und zwar nehme ich ab und an Artischockenkapseln, jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob diese wirklich keine auswirkungen auf die pille haben...
    Die Kapseln enthalten:
    Maltodextrin,
    Artischockenblätter Extrakt,
    Gelantine
    Stärke
    Farbstoffe Titandioxid,
    Kupferhaltige Komplexe der Chlorphyline,
    Trennmittel Magnesiumsalze von Speisesauren
    und Silixiumdioxid.

    Hatte da nämlich in irgendeinem Forum gelesen wo jemand geposted hatte dass siliciumdioxid die wirkung der Pille beeinträchtigt :/
    Achja und ich nehme die Pille Maxim.


  • Re: Die pille und andere Wirkstoffe?


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Bei Siliciumdioxid handelt es sich lediglich um einen Füll- bzw. Trägerstoff, der teilweise auch in Pillen enthalten ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Die pille und andere Wirkstoffe?


      Danke für die Antwort Die anderen wirkstoffe sind also auch okay?
      Es reicht doch eigentlich wenn ich die wirkstoffe bei anderen medikamenten beachte, die auch in der packungsbeilage aufgelistet sind oder? (also die die die wirkung beeinträchtigen)

      Kommentar


      • Re: Die pille und andere Wirkstoffe?


        Die anderen Wirkstoffe sind auch okay - die Artischockenkapseln beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X