#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Periode nicht gekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Periode nicht gekommen

    Hallo,

    Habe schon einmal in diesem Forum bzgl. Fragen gehabt da ich meine Pille in diesem Monat mehrmals vergessen hatte. Habe daraufhin ganz schöne Hormonschwankungen gehabt. ( Ziehen im Unterleib, Brennen, ziehen in den Brüsten, Hitzewallungen, Appetitlosigkeit usw) Also volles Programm

    Jetzt hab ich noch zusätzlich zu allem meine Periode nicht bekommen hatte aber typische Mensanzeichen, wie warmen Bauch, Ziehen/ Stechen im Unterleib.

    Bin seit 3 Tagen überfällig hab auch einen Test gemacht der sehr schnell negativ wurde.Also klares Ergebnis.

    Jetzt meine Frage kann ich auf den Test vertrauen und alles auf das vergessen der Pille schieben und damit verbundene Hormonschwankungen oder sollte ich lieber zum Arzt gehen um das trotzdem nochmal untersuchen zu lassen.

    Bin echt ratlos. Nehme die Pille Yaz seit über einem Jahr und ich hatte bisher immer eine Blutung. Ist das erste mal das sie ausbleibt UND das noch nach mehrmaligen Vergessen. Fühl mich auch in letzter Zeit psychisch sehr angeschlagen bin sehr sehr sensible seit Wochen sogar leicht depressiv würd ich schon sagen. Nicht mehr normal.

    Hoffe Jemand kann mir einen Rat geben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Pille vergessen, Periode nicht gekommen


    Hallo,

    das kann schon mit dem mehrmaligen Vergessen de Pille zu tun haben - Hormonchaos halt.

    Ich würde den Test wiederholen, obwohl er eigentlich verlässlich angezeigt haben dürfte, und wenn er negativ ausfällt, mit der Pilleneinnahme normal fortfahren.

    Halten Ihre Beschwerden an, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X