#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette, Implanon und chron. Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette, Implanon und chron. Magenprobleme

    Hallo liebes Forenteam,

    seit 3 Monaten nehme ich die Cerazette im Hinblick darauf, mir in nächster Zeit der Stäbchen einsetzen zu lassen.

    Leider muss ich sagen, dass ich die Cera überhaupt nicht gut vertrage. Vorher habe ich die Yasmin genommen und hatte nie Probleme mit unreiner Haut, fettigen Haaren etc. (auch vor der Yasmin und während der Nutzung anderer Pillen nie). Meine Haut war stets rein und meine Haare nie schnell fettend. Das ist seit 3 Monaten anders. Ich habe viele kleine rote Pickelchen im Ausschnitt und sogar auf den Schulterblättern bekommen. Meine Haare muss ich zwingend jeden Tag waschen und ich merke, wie bereits nach 2-3 Stunden meine Stirn wieder fettet. Seit ein paar Wochen verliere ich beim Haare kämmen unzählig viele Haare- auch dies hatte ich vor Absetzen der Yasmin nicht. Ich fühle mich absolut unwohl und sehe nur positiv, dass ich scheinbar weniger Wasser einlagere, als mit der Yasmin.

    Macht es so weiter Sinn, den "Probelauf" bis zu einem halben Jahr weiterlaufen zu lassen? Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass das Stäbchen für mich nicht in Frage kommt.

    Was ratet ihr mir?

    Viele Grüße
    Carolinchen


  • Re: Cerazette, Implanon und chron. Magenprobleme


    Hallo,

    ich würde dann eher eine ander Verhütungsmethode wählen - vielleicht den Nuvaring.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette, Implanon und chron. Magenprobleme


      Hallo Claudia,

      habe mir schon alle Verhütungsmöglichkeiten angesehen; leider ist der Nuvaring nicht so mein Fall. Vor 2 Monaten habe ich mich (Zeitgleich mit Beginn der Einnahme von Cera) gegen HPV impfen lassen (GARDASIL). Könnten die Nebenwirkungen denn evtl. auch von der Impfung kommen, oder ist das unwahrscheinlich?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Cerazette, Implanon und chron. Magenprobleme


        Davon würde ich eher nicht ausgehen.

        Dann vielleicht eine ander Pille?
        Oder ohne Hormone - Kupferspirale oder Gynefix?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cerazette, Implanon und chron. Magenprobleme


          Ich wollte primär von der Pille weg, da ich nicht häufig, aber gelegentlich, auf gewisse Nahrungsmittel mit Durchfall reagiert habe (werde bald einen Lactose-Test machen). Desweiteren hat mir eine Einnahme von Antibiotika immer Sorge bereitet- ich fühlte mich oft unsicher bei der Wechselwirkung und habe lieber ganz auf GV verzichtet (z.B. waren typische Situationen: ich hatte GV und musste in den nächsten 1-3 Tagen dann aufgrund einer Blasenentzündung oder Grippe danach Antibiotika nehmen). Letztlich fehlte mir einfach das Vertrauen in die Pille.

          Da ich auch beabsichtige, demnächst häufiger zu reisen, wäre das Stäbchen im Hinblick auf Zeitverschiebung problemlos anwendbar...

          Kommentar


          • Re: Cerazette, Implanon und chron. Magenprobleme


            Oder vielleicht doch ganz ohne Hormone?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X