#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit der Pille

    Hallo.
    und zwar habe ich nächste woche etwa meine pillenpause, zur zeit nehme ich die pille täglich so gegen 17/18 uhr rum ein. da jetzt wieder die uni anfängt und ich zu dieser zeit häufig irgendwo noch unterwegs bin wollte ich fragen ob es möglich sei, die einnahmezeit nach der pause vorzuziehen, also dass ich die pille zB mittags rum einnehme...


  • Re: Einnahmezeit der Pille


    Ja, das ist möglich.

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit der Pille


      Dankeschön für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch. Letzte Woche habe ich die Pille an 2 Tagen um ca 3 std zu spät eingenommen. Ist die Wirkung dann immer noch gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit der Pille


        Bei einer Mikropille hat man ein 12h Fenster um die Pille nachzunehmen.
        3 Stunden später als gewohnt, sind da kein Problem!

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit der Pille


          Hallo larimausi,

          Sie können nach der Pause die Einnahmezeit problemlos vorverlegen (Vorverlegen geht immer) und auch eine Verschiebung nach hinten (innerhalb der 12 Stunden) spielt keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X