#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Zyklus noch immer nicht eingespielt - Dauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Zyklus noch immer nicht eingespielt - Dauer?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich (34 Jahre) habe nach jahrelanger Pilleneinnahme (Aida)am 18.08. diesen Jahres die Pille abgesetzt. Ich wollte sehen wie sich mein Körper dadurch ggf. zum besseren (mehr Ausgeglichenheit etc) entwickelt und dann ggf. auf die Kupferkette umsteigen. Nur hier muss ich ja bis zur Periode warten um hier einen Termin zum Einsetzen beim Frauenarzt zu bekommen. Genau hier liegt mein Problem.

    Mein Zyklus ist vermutlich noch so durcheinander dass ich nicht abschätzen kann wann die nächste Monatsblutung kommen wird. Wie lange dauert es denn ca. bis sich das eingependelt hat?

    Ich hatte am 18.08. die letzte Pille genommen, am 02.09. folgte dann die erste Periode ohne Pillensteuerung bzw. Pilleneinnahme. Nach meiner Schätzung hätte die nächste Periode ca. um den 30.10. einsetzen sollen - lässt bislang jedoch auf sich warten.

    Ist dieser Zeitraum noch normal?
    Gibt es Erfahrungswerte hierzu wie lange es dauert bis eine Regelmässigkeit wieder eintritt?

    Herzlichen Dank
    Sandra


  • Re: Pille abgesetzt - Zyklus noch immer nicht eingespielt - Dauer?

    Hallo Sandra,

    allgemein rechnet man nach dem Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Ich würde in diesem Fall raten, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut vom Frauenarzt überprüfen zu lassen, je nach Befund kann man die Blutung dann eventuell auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - Zyklus noch immer nicht eingespielt - Dauer?

      Vielen lieben Dank!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X