#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder Schutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder Schutz?!

    Hallo! Meine Frage ist etwas kompliziert und verwirrend, hoffe jedoch ich kann sie verständlich rüberbringen. Ich habe meinen letzten Blister (Maxim) angefangen und bin mir in zwei Situationen unsicher gewesen: die 3. Pille hat zwar gefehlt, ich habe sie wahrscheinlich im Trott des Alltags eingenommen, war mir jedoch nicht sicher. Die 10. Pille habe ich vergessen, jedoch am nächsten Morgen (also innerhalb 12h) nachgenommen. (Hatte dann nach circa 4,5h einmaligen Durchfall ). Seitdem hatte ich keinen ungeschützten GV (nur mit Kondom) und habe seit der "vergessenen" 10. Pille des letzten Blisters mittlerweile 14 Pillen korrekt eingenommen (Pause weggelassen). Meine Frage: bin ich jetz wieder geschützt und kann in die Pause gehen? Und war der Schutz immer gegeben oder weg? Danke!


  • Re: Ab wann wieder Schutz?!

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall davon aus, dass der Schutz durchgehend bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder Schutz?!

      Für den Fall er wäre weg gewesen (beide Pillen als vergessen angenommen), wäre der Schutz jetz bereits wieder aufgebaut durch die 14 korrekt eingenommenen Pillen?

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder Schutz?!

        Ja, ganz sicher.

        Kommentar


        Lädt...
        X