#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 14 tage nehmen, ab nächster einnahme schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 14 tage nehmen, ab nächster einnahme schwanger werden?

    Hallo

    Ich nehme meine Pille regelmäßig. Möchte sie nun aber nur 14 tage nehmen. (5.11 das erste mal wieder die pille genommen nach den tagen)
    Also am 16. November die letze Pille einnehmen und am 23. die nächste wieder anfangen. Vom 16 bis 23 würde ich ja meine tage dann haben.
    Wenn ich die Pille am 23. wieder nehme kann ich ja am 27. 11 wenn ich kein Kondom nehem nicht schwanger werden ist das richtig? weil normalerweise würde am 27/28 der eisprung beginnen aber mit Pille kommt der doch garnicht.

    Macht es was aus dies 14 tage? Kann ich dann schwanger werden wenn ich nicht mit Kondom verhüte?


    Es tut mir leid, aber ich bin ein bisschen verwirrt


    liebe grüße )


  • Re: Pille 14 tage nehmen, ab nächster einnahme schwanger werden?

    Hallo,

    nach meiner Rechnung würden Sie die Pille in dem Fall nur 12 Tage lang einnehmen. Es ist schon eine Einnahme von mindestens 14 Tagen empfohlen, dann sollten Sie sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 14 tage nehmen, ab nächster einnahme schwanger werden?

      Mein fehler, am 3.11 habe ich sie zu erst wieder genommen.
      Also nachdem ich die pille wieder nehme ist schutz dort?


      vielen dank für die schnelle antwort

      Kommentar


      • Re: Pille 14 tage nehmen, ab nächster einnahme schwanger werden?

        Wenn Sie 14 Pillen in Folge eingenommen haben und dann den Zyklus verkürzen, indem Sie in die Pause gehen und am 8. Tag wieder mit der 1. Pille des nächsten Blisters beginnen, wird der Verhütungsschutz durch dieses Vorgehen nicht unterbrochen.

        Kommentar


        Lädt...
        X