#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika,Pille,Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika,Pille,Durchfall

    Guten Tag alle miteinander. ich hätte wieder mal eine frage und zwar hab ich antibiotika bekommen und nehme die pille. in 2 tagen beginnt meine pillenpause. nach der pause meinte mein arzt, dass ich wieder vollständig geschützt sei. und ich habe bis zur neuen blister keinen geschlechtsverkehr. hätte es konsequenzen wenn ich jetzt noch nach der einnahme durchfall hätte?


  • Re: Antibiotika,Pille,Durchfall

    Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Wirkung der Pille beeinträchtigt, ist der Schutz nach Ende der Antibiotikertherapie erst wieder gewährleistet, sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Wenn Sie bis zur Pillenpause keine 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz auch im neuen Zyklus noch nicht mit vollständiger Sicherheit gegeben. Durchfall ist nur dann gefährlich, wenn er sich innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ereignet. Andernfalls können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika,Pille,Durchfall

      danke für die antwort.ja das antibiotkum beeinträchtigt die wirkung. heute ist der letzte tag wo ich antibiotikum nehme. und morgen hab ich nur noch eine pille bis zur pause. also muss ich dann morgen die letzte nehmen und anfang der neuen blister weitere 6 bis ich wieder geschützt bin? von erhaltenehm schutz kann ich sowieso nicht ausgehen wegen dem antibiotikum. wäre durchfall denn schlimm in meinem falle? und muss man 7 pillen nehmen bis man 99,9% geschützt ist?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika,Pille,Durchfall

        In dem Fall müssen Sie im neuen Zyklus (nach der Pause) 7 Pillen in Folge einnehmen, bis der Schutz wieder gewährleistet ist. Durchfall ist wie schon gesagt nur kritisch, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika,Pille,Durchfall

          oke. ich danke ihnen!

          Kommentar

          Lädt...
          X