#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chloasma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chloasma

    Hallo Zusammen,
    Bin 32 Jahre, Nichtraucher und hatte im Alter von 16 Jahren beginnende Bildung von Chlosman durch Pille Minisiston im Gesicht. Meine Frauenärzte versuchten mehrere Pillen aus, aber bisher kam dies immer wieder. Bin bereits in hautärztlicher Behandlung.

    Gibt es eine Pille die die bestehende Chlosman nicht begünstigt.
    Oder könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen hinsichtlich der Verhütung.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Chloasma


    Hallo,

    da müsste man wirklich immer weiter probieren, bis man eine Pille gefunden hat, unter der es nicht mehr wiederkommt.

    Wie wäre es denn mit hormonfreier Verhütung? Z.B. mit der Gynefix oder der Kupferspirale?
    Das dürfte dann ja keine Probleme machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chloasma


      Hallo,
      danke für den Hinweis mit den nicht hormonellen Verhütungsmethoden. Werde mich diesbezüglich informieren. Schade das es keine Pille gibt die die Bildung von Chloasman verhindert.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X