#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

    Hallo,

    wenn der Durchfall über mehrere Tage anhält, würde ich zu zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

      Ist Kuhfladen artiger kot Durchfall??Was bedeutet das kot bzw Kuhfladen artiger kot zerfließt? Muss er richtig wässrig sein das es als Durchfall zählt ? Also um es doof zu formulieren muss er komplett zerlaufen das es Durchfall ist oder ist es bereits Durchfall wenn der Kuhfladen sehr weich ist und zwar Platt in der Toilette aufkommt und dann leicht rutscht ? sorryt for die vielen Fragen. Brauche schnelle Antworten Bitte. LG

      Kommentar


      • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

        zählt Kuhfladen artiger kot zu Durchfall ? wie muss dieser aussehen das er als Durchfall zählt ? ist es schon Durchfall wenn der Kot als Kuhfladen in der Toilette landet aber halt einfach sehr weich ist aber nicht wässrig in der Toilette runterläuft? Der Kot War zwar weich und sah aus wie ein Kuhfladen aber ist nur ganz langsam runtergelaufen in die Toilette aber als ganzes irgendwie. Bitte helft mir . Was ist alles Durchfall und was heisst wässrig ? bitte um ganz schnell antworten .

        Kommentar


        • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

          Als Durchfall zählt mehrfacher, formloser bis flüssiger Stuhlgang.

          Kommentar



          • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

            Das heisst was jetzt genau zu meiner Frage ? Und wenn das mit dem Kuhfladen artigen nur einmal War?

            Kommentar


            • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

              Hallo,

              in ihrem Fall spricht noch nicht von dem Durchfall der die Wirkung der Pille beeinflussen könnte.
              Der Schutz bleibt auch hier bei einem einmaligen Vorfall solcher Art vorhanden.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                Ich bin neu hier und habe zwei fragen: 1. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich eine frage stellen kann. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte 2. Ich hatte heut über den tag verteilt ca. 3 mal sehr wässrigen durchfall. Dies aber VOR der pilleneinnahme. Ich nehme heute bei der ersten pille des neuen blisters. ist der schutz noch gewärleistet?

                Kommentar



                • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                  Hallo,

                  Durchfall vor Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf die Wirkung.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                    Hallo jetzt habe ich auch eine Frage.
                    Ich hatte heute mehrmals normalen Stuhlgang, nun 2 Stunden nach Pilleneinnahme habe ich weichen Stuhlgang....gefährdet der nun den Schutz oder die anderen Stuhlgänge davor?
                    Vielen Dank im Voraus

                    Kommentar


                    • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                      Also ich habe vergessen zu sagen der Stuhlgang 2 Stunden nach der Einnahme der Pille war weich und etwas wässrig, hatte aber noch eine gewisse Form.

                      Kommentar



                      • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                        Hallo,

                        keine Sorge, auch hier ist der Schutz weiterhin vorhanden.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                            Hallo, hätte ebenfalls eine Frage zu dem Thema. Habe heute meine Pille um 19 Uhr genommen, und hatte kurz darauf etwas Blähungen, sonst jedoch nichts. Sechs Stunden später hatte ich dann das Gefühl das ich dringend auf die Toilette muss, bin jedoch erst nach sieben Stunden auf die Toilette und hatte dann einmal weicheren Stuhlgang. Wirkt meine Pille noch? Vielen Dank im Voraus für antworten! Mfg

                            Kommentar


                            • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                              Hallo,

                              Sie können hier von sicherer Pillenwirkung ausgehen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                Hallo,
                                ich würde auch gerne Ihre Einschätzung hören:
                                Gestern abend gegen 20 Uhr habe ich gegessen (Pizza, recht fettig), um etwa 23.30 Uhr habe ich die Pille genommen und bin ins Bett. Um 1.45 Uhr wurde ich durch Harndrang wach und merkte kurz nach dem aufwachen ganz leichte Bauchschmerzen im Unterbauch, was ich auf die fettige Pizza geschoben hab – fettig vertrag ich nicht immer so gut. Also ab ins Bad, Stuhlgang war erst normal fest, kurze Pause und dann immer weicher und flüssiger. Sagen wir, etwas dünner wie Griesbrei ;-) Ich hätte allerdings nicht bis morgens anhalten können. Hätte ich eine Pille nachnehmen sollen, um den Schutz aufrecht zu halten oder kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist? Vielen Dank schonmal.

                                Kommentar


                                • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                  Hallo,

                                  ich gehe in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung aus.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                    Die Frage wurde jetzt schon oft gestellt und beantwortet, aber iwie ist es ja bei jedem etwas anders. Bei mir war es so:
                                    Ich hab die Pille genommen und kurz danach, so ca. 10 Minuten später, Stuhlgang gehabt.
                                    Es war etwas weich und hatte noch etwas Form. Auch wenn das eigentlich ungefährlich ist, hab ich etwas Angst, dass das die Pille beeinflusst, weil es so kurz danach war. Kann das sein?

                                    Kommentar


                                    • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                      Hallo,

                                      es handelt sich bei Ihnen nicht um den Durchfall, der "gefährlich" werden könnte. Von daher besteht in Ihrem Fall kein Grund zur Sorge. Auch nicht weil es so kurz danach war ...

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                        Hallo und sorry, wenn ich das Thema auch nochmals aufgreife...

                                        Ich hab folgende Situation und bin ziemlich verunsichert:
                                        Freitag früh habe ich eine neue Packung Sibilla angefangen. Tagsüber war alles ok aber abends, ca. 12 Stunden nach Pilleneinnahme, bekam ich immer stärker werdenden Durchfall (bis zu Wasser) und habe die ganze Nacht erbrochen. Gestern früh habe ich aktivkohle-Tabletten genommen und die Pille so gegen 10:30. Seit da habe ich keinen Durchfall mehr, aber das kommt ja wahrscheinlich von den Tabletten. Bin ich nach wie vor geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?

                                        Viele lieben Dank für Eure Hilfe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                          Hallo,

                                          ich bräuchte auch nochmal Beratung zu dem Thema.

                                          Und zwar hatte ich diese Woche (Ca. Mittwoch bis Sonntag) eine Magen Darm artige Infektion, bei der mein Stuhlgang sehr wechselhaft war, zwischen fest - breiig - halb flüssig und eher blähungsartig, jedoch nicht extrem flüssig und starker Durchfall, wie es oft bei Magen Darm Infektionen der Fall ist.
                                          die Pille nehme ich abends um 20h und in den vier Stunden danach hatte ich jeweils nie richtig Durchfall, nur starken Harndrang oder breiigen Stuhl. Nur bei Montag Abend bin ich mir nicht sicher, da habe ich auch keine Pille nachgenommen, da ich mir einer möglichen Infektion noch nicht bewusst war. Zudem hatte ich Samstag Abend nach der Pille Durchfall, habe Die Pille jedoch da 4 Stunden später nachgenommen und danach auch keinen Durchfall gehabt.
                                          Somit müsste doch - abgesehen von möglicherweise dem Montag - die Pillenwirkung erhalten geblieben sein, richtig? Und falls die Wirkung an dem Montag nachgelassen haben sollte, 7 korrekt eingenommene Pillen später (also 1 Woche) die Pillenwirkung wieder beständig sein, richtig?
                                          Ich war bis Donnerstag in der 3. Pillenwoche und habe dann die Pille durchgenommen, anstatt die Pillenpause einzulegen. Zudem bin ich insgesamt im ersten Monat der allgemeinen Pilleneinnahme (Swingo 20).

                                          Meine FÄ meinte, ich solle 7 Tage zusätzlich verhüten aufgrund der Magen Darm Infektion, ab wann gerechnet hat sie jedoch nicht spezifiziert.

                                          Vielen Dank im Voraus, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

                                          Kommentar


                                          • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                            Hallo und sorry, wenn ich das Thema auch nochmals aufgreife...

                                            Ich hab folgende Situation und bin ziemlich verunsichert:
                                            Freitag früh habe ich eine neue Packung Sibilla angefangen. Tagsüber war alles ok aber abends, ca. 12 Stunden nach Pilleneinnahme, bekam ich immer stärker werdenden Durchfall (bis zu Wasser) und habe die ganze Nacht erbrochen. Gestern früh habe ich aktivkohle-Tabletten genommen und die Pille so gegen 10:30. Seit da habe ich keinen Durchfall mehr, aber das kommt ja wahrscheinlich von den Tabletten. Bin ich nach wie vor geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?

                                            Viele lieben Dank für Eure Hilfe.
                                            Hallo,

                                            der Schutz ist in Ihrem Fall weiterhin gegeben.

                                            Katzenauge

                                            Kommentar


                                            • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                              Hallo,

                                              ich bräuchte auch nochmal Beratung zu dem Thema.

                                              Und zwar hatte ich diese Woche (Ca. Mittwoch bis Sonntag) eine Magen Darm artige Infektion, bei der mein Stuhlgang sehr wechselhaft war, zwischen fest - breiig - halb flüssig und eher blähungsartig, jedoch nicht extrem flüssig und starker Durchfall, wie es oft bei Magen Darm Infektionen der Fall ist.
                                              die Pille nehme ich abends um 20h und in den vier Stunden danach hatte ich jeweils nie richtig Durchfall, nur starken Harndrang oder breiigen Stuhl. Nur bei Montag Abend bin ich mir nicht sicher, da habe ich auch keine Pille nachgenommen, da ich mir einer möglichen Infektion noch nicht bewusst war. Zudem hatte ich Samstag Abend nach der Pille Durchfall, habe Die Pille jedoch da 4 Stunden später nachgenommen und danach auch keinen Durchfall gehabt.
                                              Somit müsste doch - abgesehen von möglicherweise dem Montag - die Pillenwirkung erhalten geblieben sein, richtig? Und falls die Wirkung an dem Montag nachgelassen haben sollte, 7 korrekt eingenommene Pillen später (also 1 Woche) die Pillenwirkung wieder beständig sein, richtig?
                                              Ich war bis Donnerstag in der 3. Pillenwoche und habe dann die Pille durchgenommen, anstatt die Pillenpause einzulegen. Zudem bin ich insgesamt im ersten Monat der allgemeinen Pilleneinnahme (Swingo 20).

                                              Meine FÄ meinte, ich solle 7 Tage zusätzlich verhüten aufgrund der Magen Darm Infektion, ab wann gerechnet hat sie jedoch nicht spezifiziert.

                                              Vielen Dank im Voraus, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
                                              Hallo,

                                              ich gehe hier nach wie vor von erhaltenem Schutz aus.

                                              Wenn Sie für sich sicher gehen wollen dann halt die 7 Tage (von dem Montag an gerechnet) zusätzlich verhüten. Ich halte das aber nicht für notwendig.

                                              Katzenauge

                                              Kommentar


                                              • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille


                                                Hallo,

                                                der Schutz ist in Ihrem Fall weiterhin gegeben.

                                                Katzenauge
                                                Vielen lieben Dank für die rasche Antwort und die Hilfe. Noch einen schönen Sonntag :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                                  Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema.
                                                  Und zwar habe ich meine Pille vor einigen Tagen um 15 Uhr genommen und um 18 Uhr hatte ich Stuhlgang. Also drei Stunden nach der Einnahme.
                                                  Er war weich aber dennoch geformt nur gegen Ende kam ein Kuhfladen heraus (der aber nicht zerfließt)
                                                  Hierzu will ich sagen war das die erste Pille nach der pillenpause.
                                                  Ansich würde ich das nicht als Durchfall bezeichnen da ich mittlerweile weiß dass Durchfall sehr flüssig bzw schon suppen artig ist und oft mit Schmerz verbunden.
                                                  Dies ist bei mir ja nicht der Fall gewesen Legentlich dass ich bei meiner ersten pilleneinnahme drei Stunden nach Einnahme weichen Stuhl hatte und einen Kuhfladen der aber nicht zerfließt also so breiig aber fest war, beunruhigt mich.
                                                  Jetzt meine Frage ,ist der Schutz meiner Pille noch gegeben ?

                                                  Lg.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Allgemein zu Durchfall/Weicher Stuhl & Pille

                                                    Hallo,

                                                    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X