#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    da ich seit etwa 8 Jahren die Pille einnahm und ich mich von meinem Freund getrennt habe, habe ich mitte Juli die Pille abgesetzt. Ich wollte meinem Körper etwas Gutes tun und eine Weile auf Hormone verzichten. Jetzt war ich gestern bei meiner Frauenärztin und diese meinte jedoch, man solle sie am Besten nicht absetzen um eine Einnahmepause der Pille zu machen. Jetzt bin ich etwas verunsichert...
    Ich habe auch mal gehört, dass Frauen, die die Pille länger als 10 Jahre lang nehmen, später nicht so leicht schwanger werden können, ist da denn etwas dran?
    Jetzt weiss ich auch nicht, wie lange ich jetzt warten müsste, bis ich die Pille wieder beginne. Könnte ich bspw. bereits nach nur 3 Monaten wieder mit der Pille beginnen oder sollte ich da länger warten? Wenn ja, wie lange müsste ich denn warten?
    Durch das Absetzen der Pille habe ich Akne am Hals und der Schulter bekommen, könnte das nur eine vorübergehende Erscheinung sein? Ich habe sonst kaum Akne. Gibt es sonst etwas, das ich dagegen tun könnte?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort!

    Viele Grüße


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    ich halte es für sinnvoll, die Pille abzusetzen, wenn sie nicht benötigt wird - es sei denn, man setzt sie nur für sehr kurze Zeit ab.
    Mind. 3 Monate halte ich für eine angemessene Zeit.

    Die Akne kann sich nach einiger Zeit wieder geben, schlimmstenfalls erst wieder mit Beginn der erneuten Pilleneinnahme.
    Der Dermatologe kann da aber sicher weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X