#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira

    Hallo Doc, Habe jetzt das 1 Blister Qlaira zu Ende genommen.Blutung war dann letzte Woche bei Einahme der letzten 9 Pillen Weg.Dann 2Tage Schmierblutung.Jetzt habe ich mit dem 2Blister angefangen.2 Pille heute Schmierblutunh.HABE JETZT ABER SCHON FAST EINE WOCHE TÄGL. MIGRÄNE Und seit ich die 2Pillen angefangen habe (Östrogen)noch stärker.Da meine Ärztin nachste Woche im Urlaub ist, weiss ich jetzt nicht,ob das eine anfangliche Nebenwirkung ist.Hatte immer Migrane voe oder bei der Periode,aber nicht so lange wie jetzt. Gruß Sabin


  • Re: Qlaira

    Das sind durchaus "Nebenwirkungen" von Qlaira. In dem Fall würde auf Dauer, d.h. wenn die Beschwerden anhalten, nur der Wechsel des Präparates Erfolg versprechen.

    Kommentar


    • Re: Qlaira

      Ja herzlichen Dank.Meine Arztin will mir nur keine normale Pille geben.Nur mit natürlichem Östrogen oder ohne, obwohl ich sehr schlank bin niedrigen Blutdruck und keine Risikofaktoren.Habe noch Lafamme da,die ist aber genauso zusammengesetzt nur niedriger und gleich dosiert.(1/1).Denke da wurden die gleichen Nebenwirkung sein?Wenn ich jetzt einfach aufhöre,wäre dann der Hormonhaushalt total durcheinande.Bin jetzt ein bisschen überfragt.Oder probiere ich noch ne Woche weiter. Gruss Sabin

      Kommentar


      • Re: Qlaira

        Die Auffassung Ihrer Frauenärztin kann ich an dieser Stelle nicht teilen. Ab einem Alter von 35 ist es zwar auch ohne sonstige Risikofaktoren immer geboten, den Nutzen und das Risiko östrogenhaltiger Kombinationspräparate abzuwägen, ein Grund für die Pille Qlaira sehe ich darin aber nicht. Die zurückliegenden Untersuchungen haben bestätigt, dass Qlaira im Vergleich mit anderen Kombinationspräparaten kein geringeres Thromboserisiko zeigt. Das in Qlaira enthaltende Estradiolvalerat als "natürliches Östrogen" zu bezeichnen ist mehr ein Marketing-Instrument, als dass es den deutlich höheren Preis für diese Pille mit den etwa gleichen Nebenwirkungen aller übrigen Kombinationspräparate rechtfertigt. Der Begriff "natürliches Östrogen" sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich bei Qlaira wie bei allen anderen Pillen auch um ein chemisch hergestelltes Kontrarezeptivum handelt. Ein östrogenfreies Präparat wie Ceracette ist hier wohl sinnvoller.

        Kommentar



        • Re: Qlaira

          Ich denke dass die cerazettebaber nicht zur zyklusregulierung toll ist da ich verkürzte Zykle n mit Schmerzen und 2 Tage starke BLUTUNG HATTE.Brustschmerzen,Migräne und übelkeit.Deshalb hatte ich auch mit der Qlaira angefangen.Hattte früher yaz genommen hatte diese supi vertragen aber diese sollte ziemlich gefährlich sein und verschreibt sie nicht mehr da ich 45 bin und zwischendurch Pause gemacht habe.

          Kommentar


          • Re: Qlaira

            Das stimmt, Cerazette kann unter Umständen sogar Zwischenblutungen fördern. Die Pille Qlaira enthält aber Dieno­gest, was keinen Vorteil gegenüber anderen Präparaten verspricht. Ich hätte in dem Fall zu einer Pille auf Basis von Levonorgestrel mit max. 0,02 mg Ethinylestradiol geraten. Solche Präparate zeigen nach aktuellen Studien das geringste Thromboserisiko. YAZ gehört zu den Pillen, die das höchste Thromboserisiko zeigen und ist tatsächlich in Ihrem Fall unangebracht.

            Kommentar


            • Re: Qlaira

              Ja danke,und wie stell ich dann um.Blister zu Ende nehmen und dann gleich im Anschluss das andere Präparat oder absetzten und Blutung abwarten und dann am 1 Tag beginnen. Gruß Sabin

              Kommentar



              • Re: Qlaira

                Wenn die Beschwerden mit Qlaira anhalten und Sie auf ein anderes Präparat umsteigen, können Sie die Einnahme von Qlaira auch sofort beenden und am nächsten Tag mit dem neuen Präparat beginnen. In dem Fall besteht der Verhütungsschutz aber erst ab dem 1. Tag des zweiten Zyklus, so dass Sie im ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten müssten.

                Kommentar


                • Re: Qlaira

                  Herzlichen Dank.Werde noch dieses Blister nehmen und abwarten,wenn dann die Beschwerden noch anhalten.Werde ich wechseln. Gruß Sabin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X