#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In der 4. Woche Pille vergessen und dann Pilleneinnahme abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der 4. Woche Pille vergessen und dann Pilleneinnahme abgebrochen

    Hallo liebe Fachleute, ich glaube, ich habe ein kleines Problem... Blöderweise habe ich in der 4. Woche (ich wollte die Pille zwei Monate durchnehmen) einmal die Pilleneinnahme vergessen. Daraufhin habe ich 5 weitere Pillen genommen und habe nun meine Pillenpackung bei mir zu Hause vergessen, so dass ich keine 7 Pillen aufeinander genommen habe. Hinzu kommt dass ich ungeschützten GV hatte. Jetzt habe ich zwar Regelschmerzen und auch minimal Schmierblutungen, aber nicht richtig meine Tage. Eine Bekannte hat mir nun erzählt, dass das Einnisten des Eis sich so anfühlen würde wie Regelschmerzen und nun bin ich wirklich etwas besorgt und bitte daher um Rat. Ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich? Vielen lieben Dank bereits an dieser Stelle! VG


  • Re: In der 4. Woche Pille vergessen und dann Pilleneinnahme abgebrochen

    Ihre Bekannte meint damit sicherlich die Einnistungsblutung, die ca. 4 bis 6 Tage nach der Befruchtung stattfindet. Je nach dem Zeitpunkt des ungeschützten Geschlechtsverkehrs ist eine Schwangerschaft hier sicherlich nicht völlig auszuschließen. Wenn der Geschlechtsverkehr weniger als 5 Tage her ist, würde ich Ihnen zur Sicherheit zur Einnahme der "Pille danach" raten. Eine Schwangerschaft halte ich trotz der Blutung zwar nicht für äußerst wahrscheinlich, ausschließen kann man sie aber ebenfalls nicht.

    Kommentar


    • Re: In der 4. Woche Pille vergessen und dann Pilleneinnahme abgebrochen

      Der GV ist schon länger als 5 Tage her... Ich habe nun einen Schwangerschaftstest gemacht. Erstmal negativ. Aber das unsichere Gefühl bleibt und irgendwie auch die Regelschmerzen, aber halt ohne Blutungen...

      Kommentar


      • Re: In der 4. Woche Pille vergessen und dann Pilleneinnahme abgebrochen

        Der Schwangerschaftstest macht erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung wirklich Sinn. Sie sollten sich nun aber nicht unnötiger Weise verrückt machen. Das Schwangerschaftsrisiko ist trotz aller Umstände eher gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X